Habe ich Garantie?

3 Antworten

Garantie hast du nur, wenn du auch einen Nachweis (Zertifikat, o.ä.) darüber hast. Ansonsten hast du nur die gesetzliche Sachmängelhaftung (Gewährleistung). Diese gilt grundsätzlich zwei Jahre, kann bei Gebrauchtwagen aber auf ein Jahr begrenzt werden (muss schriftlich im Vertrag festgehalten sein).

Man hat bei gebrauchter Ware nicht automatisch eine Garantie.

Das ist eine freiwillige Zusatzleistung.Der Anbieter oder Hersteller kann eine geben,muss aber nicht.Dann bestimmt der Garantiegeber die Bedingungen.Wurde keine Garantie gegeben,hast du keinen Vertrag über eine Garantie hast du keine.

Du hast 1 Jahr gesetzliche Sachmängelhaftung beim Fahrzeug.

Nein, Garantie ist nur freiwillig