Habe ich Darmkrebs?

17 Antworten

Darmspiegellung ist erfolgt - War zwar kein Spaß aber kein Drama. Hätte mich da echt nicht so anstellen brauchen, aber die Horror-Geschichten vom Darmspiegellungen kennt ja sicher jeder, ist aber wirklich nicht schlimm.

  • Man trinkt dieses Mittel
  • Fährt am nächsten Tag dahin
  • Kriegt eine Infusion
  • Ist weg
  • Wacht auf
  • Doktor kommt und passt

Ich hab gegen die Empfehlung des Arztes am Abend nach der Spieggellung schon wieder ein bisschen Fußballgespielt. Man ist zwar etwas schlapp von der Narkose aber es ist nicht die Welt.

Rausgekommen ist dabei, dass ich eine schwere Entzündung hatte. Hab Antibiotikum bekommen und alles ist gut. Darmspiegellung in solchen Sachen empfehlenswert und NICHT SCHLIMM!

ab zum Doc, um ein Magen und Darmspiegelung zu machen- bekommt man leichte Narkose - Wenn es in der Familie liegt, sollte man unbedingt zur VOrsorge gehen.

Erst mal mein aufrichtiges Beileid! Du solltest schnell eine Untersuchung machen lassen. Es muss nicht gleich Krebs sein. Diese Symtome können auch bei andere Erkrankungen auftreten. Nur ein Arzt kann Dir dazu was sagen. Alles gute für Dich

um dir mal die angst zu nehmen: es könnte ganz evtl auch ein reizdarm sein... es könnte auch ein magengeschwür dahinterstecken oder eine infektion mit würmern...

trotzallem kommst du um einen arzt nich herum. du kannst auch eine stuhlprobe abegeben, falls es eine infektion ist, kommst du so um die darmspiegelung herum. aber mal ganz ehrlich, bei der erblichen vorbelastung solltest du sowieso regelmäßig zur darmspiegelung gehen. den rest haben ja alle anderen auch schon gesagt: darmkrebs ist heilbar.. je eher desto besser!

Geh sofort zum Arzt! Ich selber hatte die gleichen Symptome, auch verdacht auf Darmkrebs. Meine Eltern zwangen mich praktisch zum Arzt zu gehen, und ich hatte auch tierische Angst vorm Ergebnis. Beim Arzt haben die mir dann aber gesagt, dass es "nur" Colitis Ulcerosa ist. WObei es auch rchtig heftig, schmerzhaft und unangenhem ist. Es hat die gleichen Symptome, bei mir kam nich extremer Gewichtsverlust bis ins Untergewicht dazu. Ich kann nur raten, dass du dich untersuchen lässt. Mach schnell einen Termin aus, denn Gastroenteologen sind ziemlich voll, wenn man einen Termin beantragt.