Frage von JannisJa1098, 120

Habe heute ein Badmintonball ins Auge bekommen. Was sollte ich tun?

Hallo, ich habe heute Mittag einen Federball mit mittlerer Kraft aus ca. einem Meter Entfernung in mein rechtes Auge ,,geschlagen" bekommen. Zuerst hat sich das Auge stark gerötet und fing an zu tränen. Nach ca. 20 Minuten nahm die Rötung langsam ab. Nun nach 4 einhalb Stunden ist es nicht mehr rot, aber ich sehe ein wenig unscharf, was mir ein bisschen Angst macht. Ich weiß, dass es das Beste ist zum Augenazrt zu gehen, der hat jedoch heute nicht offen. Ich kann also nur zur Notaufnahme gehen. Ist es ok, wenn ich bis morgen warte und schaue, wie es sich entwickelt oder gibt es ähnliche Erfahrungen?

Danke im Voraus

Antwort
von RUMiNAkAi, 81

An deiner Stelle würde ich lieber in die Notaufnahme gehen. Wenn du unscharf siehst, solltest du das checken lassen. Mir ist das auch schon mal passiert, aber es wurde zum Glück nur ein wenig rot und ich hatte dann auch keine wieieren Beschwerden.

LG

Kommentar von JannisJa1098 ,

Ok danke

Antwort
von SeifenbIase, 41

Das hört sich nach einem Riss in der Netzhaut an. 

Komplikationen mit der Netzhaut können zu schwerwiegenden Verlusten des Sehvermögens oder gar zur Erblindung führen. So ein Netzhautriss kann ein hohes Risiko für das Entstehen einer Netzhautablösung bedeuten. Deshalb muss alles daran gesetzt werden, einen solchen Riss gegebenenfalls so rasch wie möglich zu entdecken und zu behandeln. 

Also ab zur Notaufnahme ins nächste Krankenhaus.

Antwort
von rommy2011, 80

also wenn du eine augenklinik in der umgebung hst, solltest du mal mit denen telefonieren, es könnte ja eine hornhautablösung stattfinden und wenn das nicht sofort repariert ist, dann siehts schlecht aus.

Kommentar von JannisJa1098 ,

Kann man das an irgendwas merken?

Kommentar von oppenriederhaus ,

ich glaube, Du verwechselst das mit Netzhautablösung - warum antwortest Du hier ? Google bitte erstmal, bevor Du Panik verbreitest

Antwort
von oppenriederhaus, 60

auf jeden Fall einen Augenarzt aufsuchen und den Augeninnendruck (Tension) messen lassen.

Erhöhte Werte können zur Erblindung führen.

Kommentar von JannisJa1098 ,

ok ja ich sitze gerade in der Notaufnahme wenn ich dran bin werde ich fragen.

Antwort
von gadus, 58

ICH waere schon laengst beim Arzt gewesen.   LG  gadus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community