Frage von Blubsunblub, 109

Habe heute bei Dm Tampons geklaut, weil ich meine Tage bekommen hab. Wurde erwischt, musste das Produkt bezahlen und Adresse aufschreiben. Was passiert jetzt?

Antwort
von goali356, 75

Du kannst eine Anzeige bekommen. Wenn du glück hast verzichten die da drauf, da kannst du dich aber nicht drauf verlassen.

Kommentar von Blubsunblub ,

Und bei einer Anzeige dann Strafgelder oder was? 

Kommentar von goali356 ,

Kommt drauf an wie alt du bist. Wenn du noch nach Jugendstrafrecht bestraft wirst, und noch nie negativ aufgefallen bist, kannst du mit einer Verwarnung oder Sozialstunden davon kommen.

Antwort
von Segnbora, 65

Tampons kann man auch bezahlen, soviel Geld kosten die doch nicht!

Es wird eine Anzeige bei der Polizei erfolgen wegen Ladendiebstahl und weitergehende Maßnahmen je nach Alter. Unter 14 ist man strafunmündig, aber es wird immer das Jugendamt und die Eltern informiert

Antwort
von Hiaslfranz, 42

Ab 14 ist man Strafmündig, aber sag, du hast es aus der Not heraus getan, weil du sie brauchtest.
Vielleicht bekommst du Verständnis für deine Tat...

Antwort
von muschmuschiii, 47

Anzeige und Hausverbot

Antwort
von mlgneumann, 61

Deine Eltern bekommen einen Brief nach Hause

Antwort
von MxMustermann, 34

Du bist eine Verbrecherin

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten