Habe heute bei Dm Tampons geklaut, weil ich meine Tage bekommen hab. Wurde erwischt, musste das Produkt bezahlen und Adresse aufschreiben. Was passiert jetzt?

5 Antworten

Ab 14 ist man Strafmündig, aber sag, du hast es aus der Not heraus getan, weil du sie brauchtest.
Vielleicht bekommst du Verständnis für deine Tat...

Tampons kann man auch bezahlen, soviel Geld kosten die doch nicht!

Es wird eine Anzeige bei der Polizei erfolgen wegen Ladendiebstahl und weitergehende Maßnahmen je nach Alter. Unter 14 ist man strafunmündig, aber es wird immer das Jugendamt und die Eltern informiert

Du kannst eine Anzeige bekommen. Wenn du glück hast verzichten die da drauf, da kannst du dich aber nicht drauf verlassen.

Blubsunblub
Fragesteller

Und bei einer Anzeige dann Strafgelder oder was?

NewBegin2018  15.01.2016, 22:08
@Blubsunblub

Kommt drauf an wie alt du bist. Wenn du noch nach Jugendstrafrecht bestraft wirst, und noch nie negativ aufgefallen bist, kannst du mit einer Verwarnung oder Sozialstunden davon kommen.

Deine Eltern bekommen einen Brief nach Hause