Habe gerade 22 Grad im Wohnzimmer, trotzdem fühlt sich alles so kalt an mit meinem T-shirt. Ist das normal?

2 Antworten

Kommt drauf an woher das Kältegefühl kommt.

Wenn die Wände des Wohnzimmers Aussenwände sind, dann kann es sein, dass die noch kalt sind. Die Lufttemperatur kann dann so warm sein, wie es will. Aber die Wände nehmen sehr viel Strahlungswärme vom Körper an (Je höher der Temperaturunterschied zwischen zwei Körpern, desto mehr Energie geht über Strahlungswärme vom einen zum anderen Körper (Thermodynamik))  Manchmal reicht es, wenn man mehr Bilder/Poster/Wandbehänge an die Wand hängt (Die Bilder sind im Raum, somit auf Lufttemperatur, und damit nehmen se weniger Strahlungswärme an)

schon wird's mollig warm, auch wenns die selbe Temperatur hat :-)

Es kann natürlich auch sein, dass du einfach nur ne Erkältung oder so ausbrütest

Egal was es is... Es is Oktober, da darf man auch mal nen heißen Tee trinken ohne sich zu schämen :D

Schilddrüse oder verkühlt.