Habe gelesen, daß Zündapp mit einem 50 ccm-Motor schon 1965 einen Geschwindigkeitsrekord von über 200 kmh aufgestellt hat. Ist das mit so wenig?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zündapp hat 1965 mit einer Stromlinenverkleideten KS 50 (50ccm) 14 Weltrekorde aufgestellt (und dabei auch die Klassen bis 125ccm überboten). Die Durchschnittsgeschwindigkeit bei der 1h Dauerfahrt betrug rund 162 kmh. Auf der Geraden müssen also um die 180 angelegen haben...
Die Maschine steht heute im Deutschen Technikmuseum Berlin.

ich habe mitn mofa von mallagutti eine spitzen geschwindigkeit von 110 geschaft könnte möglich sein wenn man das ding richtig trimmt, ob zündapp das 1965 geschaft hat wäre mir ganz neu

hier hast du noch ein wenig zum lesen über zündapp

https://de.wikipedia.org/wiki/Z%C3%BCndapp

Misterblue75
Fragesteller

Muß mich berichtigen. War ne 50 ccm "Kreidler Florett RS" mit 210 kmh Geschwindigkeitsrekord 1965. Laut Wikipedia