Habe eine wunde am kopf, die schon seit ungefähr 3 monaten nicht verschwindet.. Sie wird immer größer und juckt sehr , kann jemand weiterhelfen , was ist das?

Wunde mit kruste, wird größer durch kratzen. Großer juckreiz - (Gesundheit, Kopf, Wunde)

4 Antworten

aber sicher, du solltest mal einen Arzt aufsuchen, sieht eher wie ein Ekzem aus.

compalo
Fragesteller

Danke für die schnelle antwort. ich werds machen

Ach, und nach drei Monaten kommst Du nicht auf die Idee, mal zu einem Hautarzt zu gehen? Das ist doch eklig, wenn das immer so juckt.

Ausserdem musst Du unbedingt mit dem Kratzen aufhören und Dir möglichst oft die Hände waschen. Den Kopf(die Haare) natürlich auch.

compalo
Fragesteller

Das kratzen passiert immer unbewusst im schlaf .. Danke ich werd morgem zum arzt gehen..

Bambi1964  24.07.2015, 14:44
@compalo

Mit sowas am Kopf kannst Du noch schlafen? Unfassbar...

Und wechsel Deine Bettwäsche komplett...

Arzt? Evtl. hat sich unter der Kopfhaut etwas entzündet? Oder es ist einfach nur eine trockene Stelle ggf. mal mit Feuchtigkeitscreme eincremen. Dennoch würde ich den Arzt aufsuchen, speziell bei der langen Dauer.

Ein Ekzem. Bei drei Monaten Dauer kommt man nicht auf die Idee, zum Arzt zu gehen?

compalo
Fragesteller

Ich geh nicht gerne zum arzt. Bei vielen besuchen waren die wunden nur harmlos oder nicht wirklich schlimm..

violatedsoul  24.07.2015, 14:06
@compalo

..........spricht ein Mann mit Arztphobie.

Merke dir mal eins: Was nicht nach spätestens einer Woche von alleine weggeht, sollte sich ein Arzt ansehen. Er wird dir auch nicht wehtun, sondern dir nur helfen.