Habe ein Ticket im Kino erworben und wurde mir doppelt verkauft als der normale Eintrittspreis?

4 Antworten

habe ein Ticket erworben und 25,50 Euro bezahlt....

Wenn du 3 Tickets bezahlt hast, hast du auch 3 Tickets erhalten, oder?

Kinotickets sind einzeln nummeriert!

erst später ist mir aufgefallen dass ich noch zusätzlich für 2 weitere Plätze bezahlt habe....

Woran ist dir das denn aufgefallen?

Eigentlich hätte es doch bereits bei der Kontrolle hätte auffallen müssen, schließlich gibt es im Kino in der Regel unterschiedliche Preise für unterschiedliche Sitzplätze.

Du schreibst:

ging ich Nachhause und schaue mir die Webseite und die Preise an für eine Person kostet ein Ticket 8,50 Euro

Der Preis steht eigentlich auf dem Ticket. In deinem Fall als 3 x 8,50 EUR.

Du schreibst:

ich müsste die Tickets stornieren aber , meine Ansicht ist es wen eine Person im Ticket stand sagt und alleine und sagt ich möchte ein Ticket kaufen dan geht man natürlich davon aus dass es auch vernünftig abläuft und kontrolliere das Ticket nicht

Du müsstest die Tickets stornieren. Demnach musst du auch mehrere Tickets erhalten haben!

Im Bezug von Kontrolle redest du aber nur von einem Ticket.

Also auch in diesem Punkt stimmt doch etwas nicht.

Du schreibst:

 mir wurde auch unterstellt dass ich versuchten Betrug machen wollte

Erst Stornierung, dann Ersatzkarten und zum Schluss Beschuldigung einer Straftat?

Tut mir leid, für mich ist deine Geschichte leider nicht nachvollziehbar!

Nachgefragt:

Das erst deine erste Frage auf diesem Portal. Kann es sein, dass du dir das alles nur ausgedacht hast?

Du hast persönlich die Tickets bezahlt und warst in der Vorstellung.. Ich glaube kaum, das es eine rechtliche Grundlage dafür gibt, dein Geld einzufordern. Ganz davon agesehen, das man nicht wegen jedem scheiß, eine Anzeige macht.. Warum bezahlst du auch 30Euro für einen Kinobesuch:) Das liegt in deiner Verantwortung, in solchen Situationen, aufmerksam zu sein.. Sorry, aber da hast du halt scheiße gebaut. Auch wenn der eigentliche Verursacher des Problems, vielleicht der Ticketverkäufer war..

Hi Anzeige kann man immer machen, wird aber nichts bringen. Ich seh da keine Straftat. Du hast versehentlich zuviele Tickets bekommen und das zu spät reklamiert.

Das ist dann eine zivilrechtliche Sache, für die ist die Polizei nicht zuständig. Daher müsstest Du eine Zivilklage gegen das Kino anstreben.

Kann ich nicht empfehlen, ich seh ein hohes Risiko, dass die abgelehnt wird. Die Kosten müsstest Du dann in dem Fall tragen und sie würden die eingeklagten 17 € bei weitem übersteigen.

Dir hätte schon beim bezahlen auffallen können, dass etwas nicht stimmt. Auch als du die Tickets ausgehändigt bekommen hast, hätte dir auffallen können, dass es mehrere Tickets sind.

Das Kino ist dir entgegen gekommen und hat dir zwei Freikarten angeboten. Das ist mehr als sie hätten machen müssen.

Zur Anzeige: natürlich kannst du Anzeige erstatten. Aber ich denke, das wird im Sande verlaufen.