Habe ein spiel jetzt geschenkt aber er kann es nicht anehmen?

3 Antworten

Ah, du bist derjenige, der das Spiel erhalten soll. Habe deinem Kumpel auch schon "geholfen".

Das Problem ist, dass er dir ein DLC geschenkt hat, aber um das anzunehmen, musst du auch das Hauptspiel besitzen.

Ich sagte ihm aber auch, dass er die Premium Edition holen soll

Mehr Informationen wären schön. Hier sind einige der Gründe, warum kann es nicht akzeptieren.

Man kann keinen DLC für ein Basisspiel geschenkt bekommen, das man nicht besitzt.

-Die gemeinsame Nutzung des Spiels durch die Familie zählt nicht als Besitz des Spiels, wenn Sie das Spiel nicht auf Ihrem Konto haben. Das bedeutet, dass Sie das Spiel auf dem besagten Konto kaufen müssen, um den DLC zu erhalten.

-Wenn Sie das Spiel zurückerstattet haben und dann versuchen, den DLC zu beanspruchen, wird das nicht funktionieren, weil Sie das Spiel erst einmal besitzen müssen, um den DLC zu erhalten.

-Wenn es sich nur um einen Serverfehler handelt, starten Sie den Client neu und überprüfen Sie, ob DLC zum Spiel hinzugefügt wurde. Besuchen Sie einfach Ihre Bibliothek, klicken Sie auf das Spiel, scrollen Sie nach unten und sehen Sie auf der rechten Seite, ob DLC hinzugefügt wurde. Oder besuchen Sie Ihre Kontolizenzen, um zu sehen, ob er zu Ihrem Konto hinzugefügt wurde

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich schätze mal er besitzt GTA V nicht auf Steam.

Da das Inhalte für GTA V sind, kann er sie auch nicht annehmen, wenn er das Spiel nicht besitzt.

Steht aber auch sehr deutlich dabei:

Bild zum Beitrag

 - (Steam, GTA V, schenken)
Davidikea
Fragesteller

wo kann ich es ihn schenken ?

JimBeamHoney  15.08.2023, 19:12
@Davidikea

Du musst ihm erst GTA V schenken und dann die Zusatzinhalte.

Ohne das Spiel, kann er die Zusatzinhalte nicht annehmen.

Davidikea
Fragesteller
@JimBeamHoney

aber wo kann ich es ihn schenken ich wollte das spiel ja schenken

JimBeamHoney  15.08.2023, 19:15
@Davidikea

Genauso wie du ihm jetzt die Zusatzinhalte geschenkt hast, kannst du ihm auch das Spiel schenken.

Davidikea
Fragesteller
@JimBeamHoney

Ich kann das spiel ja nicht finden und wenn ich ihn das premium hole geht es nicht

JimBeamHoney  15.08.2023, 19:18
@Davidikea

Dann kann ich dir leider auch nicht helfen, denn bei mir funktioniert es. Ich gehe bei der "Grand Theft Auto V: Premium Edition" auf 'in den Warenkorb' und dann auf 'Als Geschenk kaufen'.