Habe ein Auto gekauft und das hing am Rückspiegel. Habe schon Freunde gefragt und die meinten, es hat sicher was mit Satanismus zu tun. Was meint ihr?

4 Antworten

Das hat mit Satanismus nichts zutun. Das sind spirituelle Symbole. Das Pentagramm mit den 4+1 Elementen als Beispiel.

Das wird oft verwechselt, weil Satanisten diese Symbole auf den Kopf drehen und als ihre verwenden. Aber heute ist der Satanismus berühmter als der eigentliche Ursprung dieser Symbole, daher wird das oft miteinander in Verbindung gebracht.

Die Symbole deuten erstmal darauf hin, dass der Vorbesitzer sich mit Esoterik beschäftigt hat. (Oder er fande einfach die Symbole interessant)

Klar kann es auch sein dass es dennoch ein Satanist ist, aber die Symbole sind erstmal nicht satanisch.

Das ist sicher kein satanisches Symbol!

Ich ordne den Anhänger als astrologisches Symbol ein.

Vermutlich deutet der Stierkopf auf das Sternzeichen Stier hin.

In den inneren Zacken befinden sich die Symbole für die Planeten Saturn, Merkur, Venus, Mars, Sonne und irgendein anderer Planet( kann ich nicht genau erkennen).

Über den Stierkopf ist ein Mondsymbol ( oder Lilith??).

Der Stern ist ein Hexagramm ( Schutzsymbol),

die äußeren Symbole kenne ich nicht .. würde mich auch interessieren!

Axgnl  05.05.2023, 20:55

das müsste Lilith sein, denn das Mondsymbol ist andersherum gedreht

Das ist der Talisman des Saturn: Klick!

"Der Talisman des Saturn ist ein Konservierungsmittel gegen Todesgefahr durch Schlaganfall, Krebs, Knochenschwund, Schwindsucht, Wassersucht, Lähmung, Phthisis; gegen die Gefahr, im Koma lebendig begraben zu werden; gegen die Gefahr eines gewaltsamen Todes durch geheime Verschwörung, Gift oder Hinterhalt.Dieser Talisman bewahrt Frauen vor den tödlichen Gefahren, die mit oder manchmal nach der Geburt einhergehen.

Bild zum Beitrag

Wenn der Anführer einer Armee in Kriegszeiten den Talisman des Saturn an einem Ort versteckt, der Gefahr läuft, in die Hände des Feindes zu fallen, wird dieser Feind nicht in der Lage sein, die durch die Anwesenheit des Talismans gesetzten Grenzen zu überschreiten, und wird sich dann zurückziehen , entweder entmutigt oder durch einen entschlossenen Gegenangriff überwältigt....."

 - (Kette, Spiritualität, Astrologie)

Einige Symbole, die sich in den Dreiecken des sechszackigen Sternes befinden, symbolisieren Himmelskörper. Der Kreis mit dem Punkt z.B. ist die Sonne.