Habe das Gefühl, dass mich die Vorgesetzten der Behindertenwerkstatt hassen, was kann ich tun?

3 Antworten

Du solltest aufpassen, dass dich der Chef nicht allzu sehr mag. Der Schuss kann auch nach hinten losgehen.

Nicht jeder Mensch mag alle Menschen. Du magst bestimmt auch nicht alle Menschen?

Ich bin etwas irritiert...es scheint einige zu geben, mit denen du nicht besonders gut auskommst. Deine Betreuerin, jetzt die "Vorgesetzten", also auch nicht nur einer.
Was ist denn da los?

Nun, wenn es dir schon lange nicht mehr dort gefällt, dann wird es Zeit sich eine Alternative zu überlegen. Ich weiß, das ist bei Behindertenwerkstätten sehr schwierig (gerade in Deutschland), aber es ist eben auch nicht unmöglich, den Job zu wechseln.

Und wenn du eben mit denen nicht auskommst, so dass du eben keinen Bock mehr hast, solltest du ggf. mit Vertrauenspersonen reden, eben vielleicht auch deiner Betreuerin, dass du in eine andere Werkstatt kommst oder irgendwo anders einen Job machen kannst, der deiner entspricht.

An sonsten würde ich nur sagen: Gespräch suchen! Um ein Gespräch mit eben diesen Vorgesetzten bitten und dann sachlich (!) formulieren, was du empfindest und natürlich fragen, ob deine Eindrücke richtig sind und wenn ja, woran es liegt.

Dass du nicht besonders einfach bist und dich Regeln widersetzt, das weißt du selbst, siehe das ganze Drama mit deiner Betreuerin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Depression und (selten) Panikattacken

Wie behandelt der denn die Behinderten? Vielleicht ist er unzufrieden mit sich selbst und mit seinem Leben. Dann suchen sich manche Mieseprime Opfer, an denen sie sich abreagieren.