Hab verschlafen und gesagt hatte Termin? Was für ein Termin soll ich sagen?

bin in der schule und habe dem lehrere kurz bevor die schule angefangen hat eine Email geschrieben

8 Antworten

Schule oder Arbeit?

Besten wäre man mit der Wahrheit gefahren zumal so ein Termin eigentlich vorzeitig bekannt ist und man das ankündigen kann.

In der Schule dürfte es reichen zu sagen einen privaten Termin eventuell noch beim Arzt alles andere ist egal.

Bei der Arbeit dürfte das nicht ganz so einfach sein einfach so später kommen und dann was von Termin sagen.

Für die E-Mail hattest duZeit - vielleicht hättest du die Zeit nutzen sollen, um nicht ganz so spät anzukommen.

Der einfachste Weg wäre gewesen bzw. ist, sich zu entschuldigen , dass man zu spät gekommen ist, weil man verschlafen hat. Das kann jeden mal passieren.

Wie du da wieder raus kommst, musst du selbst wissen. Was ist, wenn der Lehrer fragt, warum du den Termin so gelegt hast, warum du den Termin nicht vorher angegeben hast, wenn er einen Nachweis haben möchte... ??

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

und so schnell kann man sich den Tag versauen.

Für den angeblichen Termin hast du dann ja was Schriftliches,
Da es dazu rein gar nichts gibt, was du vorlegen kannst, war "ich hatte einen Termin" die dämlichste Lüge, die dir gerade eingefallen ist.

Kannst direkt mitteilen, dass du verschlafen hast und um eine Abmahnung bittest. Das wäre dann ehrlich und würde vielleicht noch deinen Hals retten.

Du solltest schon dafür gerade stehen, dass du Mist gebaut hast. Das wäre ein erwachsenes Verhalten mit einer solchen Situation. Gibt dann Ärger, klar, aber das ist dann halt so, und das wirst du auch überleben.

Wieso kann man nicht einfach ehrlich sein und sagen das man verschlafen hat statt solch eine Notlüge zu erfinden. Solche sachen bringen einem manchmal noch mehr in schwierigkeiten als das man einfach ehrlich wahr.