Hab oder hattet ihr schon mal eine Dauerwelle?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Männlich ja einmal 23%
Männlich ja schon öfter 23%
Weiblich ja immer noch 23%
Weiblich ja schon öfter 15%
Weiblich ja einmal 8%
Männlich ja immer noch 8%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Weiblich ja einmal

Ich habe seit Samstag meine 1. Dauerwelle :)

Tommy2206
Fragesteller

Wie war das für dich 3 Stunden beim Friseur zu sitzen, und wie fühlt sich das an?

unknow100034  13.12.2022, 16:37
@Tommy2206

Ich saß knapp 5h beim Frisuer, da ich lange, viele und dicke Haare habe. Es war schon recht anstrengend, zum Ende hin hatte ich dann auch echt absolut keine Lust mehr.

Männlich ja schon öfter

Ja, bin inzwischen froh wenn sie rausgewachsen ist. Nie wieder!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum gibt es bei der Frage nicht die Möglichkeit um "nein" anzukreuzen?

Ich habe noch nie eine Dauerwelle. Nicht weil ich männlich bin, sondern weil ich damals halt gern kurze Haare hatte.

Ich bin zwar homosexuell aber möchte nicht so feminin rumlaufen. Das ist nicht so meins.

moonanon  09.02.2023, 00:38

Locken bzw. eine Dauerwelle hat nichts mit Feminin zutun :)

Männlich ja einmal

1 x nach einer verlorenen Wette mit einer guten Freundin. Für sie sind Haare so eine Art Hobby. Das ganze war irgendwie sehr spannend vom Ablauf her. Noch einmal würde ich mir keine Dauerwelle machen lassen, aber ich habe es gut überstanden. Manche fanden es gut, andere nicht. Ich brauchte ein paar Tage, um mich dran zu gewöhnen. Muss man halt durch. Sie hatte viel Spaß dabei und auch noch später. War nichtsdestotrotz ein spannendes Erlebnis.

Männlich ja immer noch

Ich bekomme am Samstag wieder eine Dauerwelle, werde schön gemacht für Weihnachten ;)

Alle 2 bis 3 Monate lasse ich die Prozedure über mich ergehen, muss aber schon sagen, dass ich die 2 Stunden beim Friseur sehr genieße.

Erst waschen und dann die Haare auf kleine Lockenwickler aufgedreht bekommen. Ziept vielleicht mal ein wenig und sieht auch spannend aus, aber das geht schon.

Anschließend Chemie drauf und Wärme (je nach Verfügbarkeit unter der Trockenhaube oder Klimazone).

Etwas leiden muss ich noch bei der Fixierung (merkt man halt auf der Kopfhaut) und beim Zupfen der Augenbrauen. Gehört aber halt mit dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung