Frage von glanzer2107, 65

Hab mich vor 5 Tagen an einem zerbrochenen Glas ziemlich geschnitten, bin leider nicht gleich zum Arzt Macht es Sinn jetzt noch einen Arzt aufzusuchen? ?

Antwort
von Grillmax, 6

Mit dem bisherigen Wundverband hast du nix falsch gemacht... sonst wäre die Wunde weiter auf geklafft - und du wärst ums nähen nicht drumrumgekommen.

Wundränder sehen nicht entzündet aus - das Glas scheint recht scharf gewesen sein - sieht nach einem glatten Schnitt aus.

Mit einer pflegenden Heilcreme versorgen - und frühzeitig an der Luft trocknen lassen (wenn du dem Heilungsverlauf zutraust, den Wundverband wegzulassen).

...dann mit Wasser aufpassen (duschen ...etc) damit die Wunde nicht wieder aufplatz beim verschorfen.

Arzt macht natürlich immer Sinn - wenn du eine Entzündung spürst (wegen Antibiotika Salbe)

Antwort
von Negreira, 5

Der Arzt kann gar nichts mehr machen. Du kannst Bepanthen-Salbe draufschmieren oder es lassen, das ist Deine Entscheidung. Ansonsten ist es trocken, die Wunde granuliert aus, da ist alles gelaufen.

Antwort
von ama86, 4

Besorg dir in der Apotheke Octenisep oder Prontosan wenn du nicht zum Arzt willst. Damit kannst du die Wunde erstmal gut desinfizieren. Wird hauptsächlich im klinischen Bereich verwendet. Ich hab die kleine Sprühflasche Octenisept für 5 Euro immer mit im Urlaub. Einsprühen, 30 sek. warten und steril abtupfen. Schutzverband und gut.

Antwort
von DerPate19811, 8

Das heilt auch von alleine. Sauber halten und abdecken, damit kein dreck reinkommt. Wichtig ist dein Tetanus Impfschutz, ist hoffentlich vorhanden.

Kommentar von glanzer2107 ,

Ja denk ich auch! Danke für die Bestätigung! Und ja Impfschutz ist vorhanden.

Antwort
von Kati2205, 11

Das heilt von alleine, bloß nicht dran rumspielen.
Wegen sowas hätte ich schon 10 Mal zum Arzt gehen müssen.

Antwort
von Rosswurscht, 15

Da kann der Doc auch nix mehr machen ausser einschmieren.

Kommentar von glanzer2107 ,

Das ist eben auch meine Befürchtung! Also weiterhin steril halten und Wundgel auftragen...

Antwort
von MADAMEfrage, 13

Auf jeden fall

Kommentar von glanzer2107 ,

Was denkst du was er jetzt noch machen könnte? Die Wunde wurde ist steril, merk ich auch das nichts pocht. Hab immer einen Wundverband drauf

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community