hab ich richtig gehandelt?
Hallo Community, das ist eine Frage die mir sehr am Herzen liegt. Also, ich war vorgestern mit 3 von meinen Jungs unterwegs und wir saßen halt ziemlich spät auf einer Bank draussen,weit auswärts von Leuten, aufeinmal kamen wirklich 14 typen auf uns zu gestürmt schreien uns an, gibt uns euer ganzes Geld. Aufeinmal läuft einer von denen auf meinen Kollegen los und gibt ihm eine Faust, aber ich hatte in dem Moment einfach keinen Mut dazwischen zu gehen, klar steck ich für meine Freunde mit ein, aber es waren echt 14+ Leute die, dann einfach auf mich gesprungen wären, wäre ich dazwischen gegangen, sie waren auch noch um die 20 Jahre alt, also 3-4 Jahre älter als wir . Ich hab zwar Jahrelange Kampsport erfahrung und hätte 3-4 vielleicht geschafft, aber mit Freunden die noch nie in einer Schlägerei waren wollte ich das nicht riskieren, dass wenn ich zwischen 2 gehe die bis dahin agressiv waren, alle auf uns einschlagen oder wer weiss, vielleicht sogar ein Messer mit sich tragen. Aufjedenfall lag mein Kumpel dann da hat halt 1,2 Schläge kassiert, dann haben sie seine Umhängetasche genommen und sind weggerannt. Mein Kumpel ist jetzt total Sauer und Enttäuscht, dass ich mit soviel Kampsporterfahrung mich nicht eingemischt hab und will keinen Kontakt mehr mit mir. Ich versteh nicht wie er mir die Schuld gibt, dass ich nichts gemacht habe, während da wie gesagt 14+ Leute mit Sturmmaske und vielleicht sogar Messern vor uns standen. Findet ihr er ist im Recht, fühle mich sooo schlecht
Was waren das für Leute? 14 und mehr mit Sturmmaske?
In welcher Stadt?
sie waren vielleicht um die 16 " kanaken " natürlich
3 Antworten
Kopf hoch, deine Entscheidung war richtig und hast es auch überlebt. Das ist die Hauptsache. Es hätte viel schlimmer ausgehen können. Besser Sachen und Geld abgeben als möglicherweise sein Leben zu verlieren. Dein Freund ist vielleicht auch nur sauer weil er selber nichts machen konnte und es für ihn einfacher ist jemanden anderen die Schuld zu geben als sich selbst. Lass ihn Zeit und lass ihn auf dich zugehen. Auch er sollte irgendwann verstehen dass du kein Übermensch bist. Selbst mit Kampfsport.
Ja war völlig richtig. Auch wenn du Kampfsport gemacht hast, wenn einer ein 30cm Messer zieht, bist auch du erledigt. Ja mag sein, dass du 3 oder 4 mitgenommen hättest aber so eskaliert man auch.
Wenn er deshalb den Kontakt abbricht, dann ist er kein guter Freund.
Denn wenn es nur 3 oder 4 wären, wäre das anders ausgegangen.
Klar er ist nun pissig weil Geld weg aber besser als Leben weg.
Am besten zur Polizei gehen und Anzeige machen.
Vielleicht triffst die mal einzeln. Dann kannst die zur Rede stellen.
Das wirst du auch nicht Grade biegen können, damit musst du leben.
Gegen 14 Leute zu kämpfen wäre auch kein Kampf mehr, sondern ein Massaker.
Du weißt wie gesagt nicht ob die Waffen dabei haben.Meine Vermutung sagt ja den keiner der so drauf ist hat keine Waffe.
Letztlich war deine Entscheidung für dich klüger und hat gegebenenfalls euch das Leben gerettet, denn wer weiß schon was die gemacht hätten wenn ihr euch verteidigt hättet, bzw euch als Futter für die hingeschmissen hättet.
Rein von der Loyalität betrachtet bist du natürlich der loser.