Hab ich mundkrebs?

so sieht das aus nur farbiger - (Krankheit, Mund, Mundkrebs)

18 Antworten

Ich tippe jetzt einfach mal auf eine Pilzerkrankung. Mach baldmöglichst einen Termin mit deinem Hausarzt aus, die Kosten übernimmt die Krankenkasse; sonst wird der Pilz noch schlimmer und das wird dann für dich zur Hölle. Passiert manchmal, muss dann aber baldmöglichst behandelt werden! Behandlung geht auch schnell, ist eine Sache von 2-3 Tagen....

Gute Besserung!

Sitasternchen

Sitasternchen  11.04.2012, 16:57

Man darf auch mal zu einem anderen Arzt gehen... die beissen alle nicht!

Sitasternchen  11.04.2012, 17:02

Und:

Mundpilz ist eine Krankheit des Verdauungssystems.

Hefepilze sind die Ursache für Mund-Soor, bei dem es sich um eine Entzündung der Mundschleimhaut handelt. Symptome:

Entzündete Mundschleimhaut (manchmal mit weissem Belag)

Ursache:

Candida-Pilze  (aus: http://www.heilkraeuter.de/krank/mundpilz.htm)

Salbei-und thymiantee hilft vorerst! (wg. äth. Öle)

Sey123  11.04.2012, 17:25

Wo soll da ein Pilz sein?

Informiere dich mal, über orale Candidose/Mundsoor. Das bekommt man normalerweise nicht, wenn man nicht stark vorbelastet ist krankheitsmäßig. Außerdem seh ich auch keine Anzeichen fürn Pilz, weiße Beläge auf der Zunge hat doch fast jeder.

warum denken die menschen IMMER SOFORT an Krebs ???? ich glaube nicht das es krebs ist ... denke ehr ne entzündung wennn du dich auvershen auf die wange gebissen hast hat es sich wahrscheinlich dan entzündet ;) !! und an der tür wo es zum artzt geht hängt IMMER ein zettel wo man noch hingehen kann als vertretung sozusagen ........... hoffe konnte dir irgendwie helfen und probiere mal mit lauwarmen kammilentee zu gurgeln das hilft gegen entzündungen

Was es sein könnte, das kann ich Dir nicht beantworten. Aber beim Zahnarzt bist Du sowieso besser aufgehoben. er hat Spülungen oder pinselt die Mundschleimhaut aus. Das ist m.E.der bessere Mann für Deine Beschwerden. Gute Besserung!

Sitasternchen  11.04.2012, 16:59

Zahnärzte befassen sich zwar ebenfalls mit dem Mundraum, aber das gehört in den Bereich der Allgemeinmedizin!

Irgendwie kann ich das Bild nicht ansehen.

Aber das hört sich eher nach Aphten oder allergischer Reaktion an.

Lorelay92
Fragesteller

kannst du es jez sehen? ...

Geh zu einem Zahnarzt, der ist auch für den Rachen mit zuständig.