Frage von lalou16, 156

Hab ich eine starke Hornhautverkrümmung?

Ich hab eine Brille bekommen da ich ständig in der Schule Kopfschmerzen habe. Daraufhin bin ich dann zum Optiker gegangen und der sagte mir das ich eine leichte Sehschwäche mit einer Hornhautverkrümmung habe.
Brillenpass:
Rechts: sph 0,25 cyl-0,50 ach 15
Links: sph 0,25 cyl -0,50 ach 157

Antwort
von Teifi, 156

Dein Astigmatismus (Hornhautverkrümmung) - das sind die cyl-Werte - ist relativ gering, trotzdem wird dir die Brille sicher nützen. Ich würde sie am Anfang ständig tragen, damit sich deine Augen und dein Gehirn an den neuen Seheindruck gewöhnen. Nach der Eingewöhnungszeit kannst du sie bei Bedarf aufsetzen.


Antwort
von KittyCat992000, 151

Wenn der arzt das sagt, wird es stimmen.
Ich hab auch auch eine Hornhautverkrümmung auf dem linken Auge.

Antwort
von 23andi, 108

Ja, es ist eine halbe Dioptrie... das eine schwache Hornhautverkrümmung (Astigmatismus) - dennoch hilft dir eine Brille bei gewissen Tätigkeiten, z.B. in Dämmerung oder bei Nacht, deutlich. 

Antwort
von Robo267, 89

Geh doch zum Augenarzt

Kommentar von aseven79 ,

Wozu?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community