Hab ich eine Aufmerksamkeitsstörung oder so?

2 Antworten

Vielleicht denkst du einmal darüber nach ob dir eventuell in der Vergangenheit/Kindheit Dinge passiert sind, die dazu geführt haben könnten. Beispiel: kaum Aufmerksamkeit von den Eltern bekommen.... . Ansonsten, vielleicht ist das auch einfach dein Ding und das macht DICH aus. Ich denke nicht das es zwangsläufig eine psychische Störung sein muss. Wenn du allerdings nachdenkst und tatsächlich merkst das in deiner Vergangenheit etwas passiert ist, das dieses Verhalten verursacht haben könnte, solltest du eventuell darüber nachdenken mit deinem Arzt darüber zu sprechen und ggf. Eine Therapie zu beginnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Such dir ein Gespräch in einer Psychotherapeutischen Praxis... Ich denke sie können eine.Diagnose stellen, wenn es eine gibt.