Hab ich das Recht, meine Mutter aus meinen Zimmer zu schmeißen und zu sagen "Raus aus meinen Zimmer"

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bezahlst du für das Zimmer? Bist du rechtlicher Eigentümer? Ist sie deine Erziehungsberechtigte? Eigentlich darfst du das nicht, also sie muss es nicht tun

also es ist ja dein zimmer und du kannst sie ja bitten zu gehen aber es is denk ich mal ihr haus also eigentlich auch ihr zimmer also bitte sie lieb das sie gehen soll das is besser! ^^

Das hört sich zu agressiv an! Bitte sie höflich, Dein Zimmer zu verlassen. Es kommt aber auf die Situation an. Allerdings ist das Zimmer Dein privater Bereich. Wenn Du 18 Jahre bist, darfst Du Besuch empfangen. Für ein Zusammenleben ist es allerdings wichtig, respektvoll miteinander umzugehen- von beiden Seiten!

Du zahlst doch keine Miete du Vogel :) Das is deine Mutter. DU musst die schätzen können. eines Tages gibts die nicht mehr und dann könntest du es bereuen

Dodoo738  21.03.2021, 19:59

Kann man auch ohne "du vogel" schreiben 😒

Creepypasta11  20.08.2021, 20:58

Stell dir vor du willst mal alleine sein und in dem Moment kommt deine mutter oder so rein is doch auch scheiße aber gleichzeitig hast du recht also meine mutter liegt neben mir und pennt dabei bin ich kurz davor zu heulen aber das würde sie nicht verstehen da es was mit meine Sexualität zu tun hat und sie homophobin ist (falls jmd sagen würde "dann sag es ihr einfach wieso")

:D Nein darfst du rein rechtlich gesehen nicht weil "dein" Zimmer im Grunde genommen das Zimmer deiner Eltern ist, Teoretisch könnten die daraus auch nen Hobbyraum machen :D