Hab grad ne seit 1 Jahr abgelaufene Milchschnitte ausm Kühlschrank geholt. Riecht noch gut. Ist das zu riskant die zu essen?

5 Antworten

Daran sterben wirst du kaum. Wenn du es geöffnet hast, einfach schauen, ob sich Schimmel angesetzt hat. Riecht der Milchanteil ranzig, ebenfalls nicht essen. Ansonsten wirst du es sehr schnell merken, wenn es ungeniessbar wäre: Der Körper reagiert oft unmittelbar mit Erbrechen, was ja eine Schutzmassnahme gegen 'Vergiftungen' ist. Ansonsten: viel Glück und alles Gute!

Und vielleicht öfters mal den Kühlschrank nach ähnlichen Lebensmitteln durchsuchen. Man kann sich nämlich wirklich was holen, wenn man sich öfters einem solchen Risiko aussetzt!

Zucker ist ein gutes Konservierungsmittel und davon ist ja in einer Milchschnitte reichlich vorhanden...kann also bedenkenlos gegessen werden, so lange kein Schimmel sichtbar ist.

Ist doch eh reine Chemie... brich ein Stück ab und probiere

Ich möchte nicht wissen wie dein Kühlschrank aussieht.
Aber wenn sie noch gut riecht und gut aussieht kannst du ja mal ein Stück probieren.

DerLustmolch
Fragesteller

Nicht so schlimm wie du dir vorstellst. Ist nur nach hinten gerutscht. Also nichts gammeliges oder so.

Versuche mal ein kleines Stück. Ich vermute aber, dass sie zumindest säuerlich schmeckt.

DerLustmolch
Fragesteller

War nicht säuerlich aber ein bisschen ranzig. Habs wegeschmissen jetzt :D