HAB FRAGE ZU BIOS & RAM WECHSEL?

1 Antwort

Ein völlig veralteter i7 der 4. Generation unterstützt lt. Intel 1333MHz bzw. 1600MHz.

Den RAM auf 2400MHz zu übertakten ist also schon recht sportlich.

Unabhängig davon kannst du nichts übertakten, wenn du dazu im BIOS keine Optionen hast. Und HP hat seine Rechner nie zum Übertakten ausgelegt. Das sind Heim- bzw. Office-Maschinen, die in der Masse exakt so genutzt werden, wie sie HP ausgeliefert hat - und das nicht selten bis zum physikalischen Tod der Hardware.

StayBrutal44
Fragesteller

Ich übertakte doch nix, habe mir schließlich nur ein schnelleren RAM gekauft in der hoffnung Speicherruckler zu beseitigen und mein PC allgemein schneller hin zu kriegen