Hab ein Ziehen im Unterleib, aber bekomm meine Tage erst in zwei Wochen?

Es geht halt schon zwei Tage so, was ich seltsam finde...

7 Antworten

Das kann etwas Hormonelles sein, was nicht wirklich zu bedenken hat. Habe ich auch öfters gehabt und ist normal. Wir sind ja keine Geräte wo alles genau abgestimmt ist. Nimm vlt Magnesium um die Muskulatur zu entspannen.

Wie wäre es, wenn Du Dir eine zweite Meinung einholst?

Vielleicht hast du deinen Eisprung. Der ist circa 12 bis 16 Tage vor deiner nächsten Periode.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jasmin497  28.02.2020, 11:20

Du nimmst nicht die Pille, oder ?

Milana25
Fragesteller

Seit einem halben Jahr nehm ich sie nicht mehr.

Klingt nach Eisprung - ich spür den auch meistens. Wie Regelschmerzen, nur ohne Periode

Milana25
Fragesteller

Hab die pille seit nem halben Jahr abgesetzt. Seitdem merk ich alles momentan viel intensiver. Und es wird alles intensiver umso mehr Zeit vergeht... starke Schmerzen bei Periode und Eisprung hab ich sonst auch nie gemerkt. Ist das normal das man den so stark merkt seit über 2 Tagen?

Jasmin497  28.02.2020, 11:26
@Milana25

Ja, dass ist normal. Dein Eisprung wurde die Zeit, in der du die Pille genommen hast, unterdrückt. Du kannst eigentlich froh sein, dass dein Körper sich langsam wieder reguliert. Ich habe die Pille schon 1 Jahr und 3 Monate abgesetzt und 4 mal meine Periode gehabt. Mein Körper ist komplett durcheinander. Wir müssen ihm Zeit lassen. Mach dir keine Sorgen!

schleiereule25  28.02.2020, 11:31
@Milana25

Bei mir ist das fast immer so, das Zwicken und Zwacken ist bei mir mitunter schon stark beim ES. Ich finds aber irgendwie beruhigend, dass mir mein Körper ein "Update" über den Zyklus gibt, das heißt, alles funktioniert, wie es soll 😊

Milana25
Fragesteller
@schleiereule25

Ich kann echt froh sein. Nach der Pille hat mein Körper sich echt super selber reguliert. Hab seit dem absetzen einen regelmäßigen Zyklus von 29 Tagen. Kann die Uhr danach stellen. Mir gehts ohne Pille auch viel besser allein meine Gefühle hab ich seitdem viel.besser unter kontrolle.

Schwanger? Das sieht ein hausarzt nicht.