Hab Angst das alles was ich anfasse eine Gefahr darstellt?

3 Antworten

Also ich hatte letztes Jahr selbst Krätze. Meine Mitbewohnerin hatte sich nach ein paar Wochen dann ebenfalls angesteckt.

Krätzemilben sind schon wirklich eine lästige Sache. Nach meiner Kenntnis gehen diese aber nicht auf Handys, Türklinken etc. Da sie sich in der Regel ein warmes Plätzchen suchen.

Wir mussten damals auf Rat unserer Ärztin alle unsere Sachen, welche wir in den 3 Tagen getragen haben, verpacken und für min. 1 Woche zur Seite stellen damit die Milben absterben. Anschließend muss alles gewaschen werden. Sehr aufwendig das ganze.

Alles weitere was man anzieht, darf man ebenfalls nur einmal tragen und sollte für die nächsten 2 Wochen verstaut werden. In den ersten 2 Tagen meine ich war es sogar so, dass wir jeden Tag die Bettwäsche wechseln sollten.

Ich hatte mal ganz nebenbei auch so ein Ganzkörpermittel. Da dieses laut meiner Ärztin, selbst mit etwas Gift versetzt ist, juckt die Haut selbst noch 2-3 Wochen weiter, auch wenn die Milben schon weg sind. Bei mir hat übrigens auch erst das 3te Mittel geholfen.

Keine Garantie, dass das jetzt alles so wirklich stimmt, sind nur meine persönlichen Erfahrungen damit.

Hoffe konnte dir irgendwie helfen :)

blackopsfan23
Fragesteller

Hat mir sehr geholfen Danke (no Ironie)  :)

Es ist eine gewisse Erregeranzahl nötig um sich an zu stecken. Schnell geht das durch schlafen in einem Bett.

Ich Empfehle dir (nutze die kälte und stell sie Raus, les mal nach wie lange, bin mir nicht mehr sicher) die Matratze und auch ab und an deine Hände mit Natron ein zu reiben. Das Zeug muss selbstverständlich wieder runter und ist auch belastend für die Haut. Deshalb ja nicht zu oft

ansonsten passiert es mal das ein Mitglied die Milben abbekommt aber das Hauseigene Immunsystem die wieder Problemlos los wird.

Allerdings Partner und viel Zeit in einem z.B Jugendzimmer oder Wohnzimmer mit dem Partner erhöhen das Risiko

Aber Natron kotzt die Mistviecher richtig an

Bist du sie allerdings los, bist du sie los

Mit manchen Sachen muss man leben, wie Phobien, Höhenangst, Angst vor Spinne usw