Haargel im Handgepäck mitnehmen erlaubt?

6 Antworten

Du darfst Flüssigkeiten nur bis 100ml pro Behältnis an Bord mitnehmen. Das gilt auch für Crems und Gels. Auf der Flasche muss 100ml oder weniger draufstehen und Du musst sie in einen durchsichtigen Plastikbeutel packen.

Eine 500ml Flasche wo nur noch ~90ml drin sind funktioniert z.B. auch nicht. Alles was über 100ml fast und eine Flüssigkeit enthält, wird Dir beim Security Check abgenommen. Desshalb pack das Zeugs am besten in den aufzugebenen Koffer.

Leylamohni  28.08.2018, 13:12

Die fliegen doch nur mit Handgepäck und ohne Koffer

Ich sammele für solche Anlässe die kostenlosen Proben, die man beim Friseur oder in der Drogerie oft bekommt. Wenn es nicht meine Marke ist, macht das auch nichts, dann probiere ich mal was anderes.

Das Haargel darf nur nicht mehr als 100ml sein. Insgesamt darf man 1L Flüssigkeit im Handgepäck mitnehmen, aber jede Tube oder Flasche darf nur 100ml beinhalten.

Wenn die Tube kleiner als 100 ml ist, darfst du es mitnehmen. Das ist der vorgesehene Inhalt, nicht wie viel noch drin ist.

Du musst es in eine wiederverschließbare, durchsichtige Plastiktüte von max. 1 l Inhalt tun.

Nur in kleinen Einzelbehältnissen von max. 100 ml