Haarfarbe bei kaputte Haare

4 Antworten

Wenn deine Haare so schon kaputt sind, würde ich dir empfehlen, wieder auf deine Naturhaarfarbe umzusteigen. Lass sie dir beim Friseur färben und warte, bis die alte Farbe "herausgewachsen" ist. Ja, du könntest jetzt auch Spülungen und was auch immer probieren, aber so wirklich langzeitig besser wird es glaube ich nicht, wenn sie erst mal so kaputt sind. Besonders nicht vom Blondieren.

Hallo Marilynk

Also, als Erstes muss ich Dir sagen, das was Du mit Deinen Haaren machst, ist purer Schwachsinn, man sollte niemals so kurz nacheinander seine Haare färben, da ist es vorprogrammiert, dass sie unweigerlich Schaden nehmen, Haare darf/ sollte man allerhöchstens alle 10-12 Wochen färben, Ansätze gibt es nicht wirklich soo schnell, dass man nach kurzer Zeit schon nachfärben muss!

Möchtest Du es nicht erstmal ohne Farbe versuchen oder wenigstens etwas natürliches, wie dies hier:

http://www.meinekosmetik.de/rezepte/haar.html#toenung

Du tust Deinen Haaren keinen Gefallen, wenn Du sie so oft so strapatziers, denn, Du weisst bestimmt selber, was die Haarfarbe alles anrichten kann, das ist Chemie pur und kann nicht gut sein, wenn man es so kurz aufeinander macht, kein Wunder, dass Deine Haare kaputt sind!

Ich würde Dir jetzt wirklich mal den Rat gebe, schneide sie erstmal kürzer, dann lässt Du sie wieder länger werden, bis dahin haben sie sich erholt und Du kannst sie wieder Blondieren und färben, aber bitte, nicht mehr so oft und nicht so kurz aufeinander, denn dann gehen sie Dir wieder kaputt!

Ich färbe meine Haare auch, blondiere aber nie und habe von Braun auf Blond gefärbt, ohne sie zu blondieren und es hat von Anfang an gut ausgesehen und ich färbe sie immer dann, wenn ich sie wieder geschnitten habe, so alle 10-12 Wochen und habe noch nie Probleme mit meinen Haaren gehabt!

Wenn Du unbedingt Farbe haben musst, dann versuchs mal mit Hausmittelchen, da gibt es sehr Gute!

L.G.Elizza

Also erst einmal gilt blond färben schädigt die haare ja. gibt da so was im färbemittel was die haare kaputtmacht. Aber besser weiß dass die frisörin denke ich. Um Haare wieder hinzukriegen, sollte man die Haare schneiden lassen und auch ab und zu eine Kur machen. Frag am besten beim Frisör nach....Die kennen sich damit aus

Da solltest Du unbedingt zum Friseur gehen. Das kaputte Haar nimmt die Farbe anders an.