Haarfarbe an den händen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

versuch es mal mit einem Bimsstein oder Zitronensaft/Zitronensäure oder die Handwaschpaste, die Automechaniker auch verwenden. Nur als Zusatztipp:Ich verwende die beigefügten Plastikhandschuhe gar nicht mehr sondern nehme die 3 l Gefrierbeutel, einfach wie ein Handschuh über die Hand ziehen, geht viel besser als diese ollen Handschuhe

Hast du die ganzen Hände voll? o.0 Wenn es nur Flecken in der Innenseite der Hand sind, dann nimm einen Bimsstein und hoffe, dass die Farbe nicht zu weit in die Haut eingedrungen ist. Die Oberseiten der Hände bekommst du nur sehr schwer wieder sauber (da kann man nicht mit dem Bimsstein schrubben). Dick mit Shampoo einreiben und eine Weile einwirken lassen. Musst du dann ein paar Mal wiederholen. Steter Tropfen höhlt den Stein:-)

Versuche es doch mal mit Spiritus, weiss nicht ob das bei dem Zeug geht, er ist aber oft ein Wundermittel. (Edding z.B.) |Ansonsten vielleicht den Hersteller kontaktieren.

hände mit margarine einreiben und dann mit seife oder waschmittel abwaschen ,dann müßte sich die farbe lösen

Hast Du Nitroverdünnung? Die hilft bei Farben normalerweise gut. Gibts im Baumarkt.

Berndmitd  27.09.2010, 18:37

Das Zeug ist toetlich, vor allem auch die Daempfe!!!!