Haarentfernung bei Mädchen (14) ...Verzweifelt!

8 Antworten

Mir geht es genauso :( ich habe mich jetzt für wachsen und epilieren entschieden (:

EternalDespair
Fragesteller

Ich hab aber irgendwie voll empfindliche Haut.....kriege gleich blutige Pünktchen... :(

chupachimp  22.10.2013, 21:49
@EternalDespair

also ich kann dir nur sagen dass wenn man vom rasieren kleine pickel oder rote pünktchen bekommt es enorm hilft nach der rasur (vielleicht auch dem wachsen) eine alkoholhaltige flüssigkeit darauf verreibt... weil das auf der einen seite die haut beruhigt und auf der anderen seite desinfiziert ^^ ich hab selber auch empfindlichere haut aber sowas hilft... ich kann dir nur nicht sagen obs auch sowas wie aftershave für frauen gibt ;)

Claaraa  23.10.2013, 13:32
@chupachimp

Bei sehr empfindlicher Haut würde ich definitiv keine alkoholhaltigen Produkte mir dann dadrauf schmieren. Ich hatte genau das gleiche Problem. Bei DM gibt es von Balea eine Lotion, die ist extra für empfindliche Haut und gegen diese unschönen Pickelchen.

Wie schon einige vor mir, rate ich dir auch zum Waxing. Dann hast du bis zu 4 Wochen lang ruhe, deine Haare wachsen weicher und irgendwann nicht mehr so schnell nach und du musst nicht jeden Tag rasieren. Waxing ist vielleicht nicht das billigste, aber im Vergleich zum lasern , eine gute Alternative.

Ich mache das selbst jeden Monat und es tut nicht so weh wie man das mal in Filmen oder so mit bekommt ;)

Ich bin so froh das ich dann 3 1/2 Wochen meine Ruhe habe und meine Haut fühlt sich an wie ein Baby Popo.

Ich hoffe das du eine Möglichkeit findest, dein Problem zu lösen, denn ich kann mir vorstellen das es mit 14 nicht sehr einfach ist und auch belastet.

Wovon ich dir nur echt abrate ist Kaltwaxing. Du hast bestimmt mal diese Kaltwachsstreifen von Veet oder so gesehen. Lass die Finger davon und geh in ein schönes Studio.

Ich wünsche dir alles Gute :)

Waxing!!! Klar könntest du es auch Lasern, aber das wird wohl sehr kostenaufwändig wenn es am ganzen Körper sein sollte. Waxing ist die aller Beste Methode glaub mir! Man sagt oft epilieren hat den selbst Effekt, aber das finde ich nicht, weil die Haare erfahrungsgenäß stoppeliger nachwachsen. Wenn du zum Waxing oder Sugaring gehst werden sie weich :) und beim epilieren wird die Haut oft sehr rot und pickelig und ist sehr gereizt!

  • Epilieren, ich persönlich habe ein Epiliergerät, das man auch auf nasser Haut verwenden kann. Es tut nicht weh, manchmal ziept es ein bisschen. Außerdem habe ich 4 Wochen meine Ruhe, außerdem entfernt es auch problemlos Stoppeln.

Es gibt verschiedene Aufsätze, für verschiedene Körperteile.

Ist nicht gerade günstig, aber es lohnt sich und vorallem habe ich mein´s seit 4 Jahren.

Es lohnt sich :)

Lass doch mal deinen Hormonstatus (Blutuntersuchung) überprüfen. Vielleicht hast du ein hormonelles Ungleichgewicht (zu viele männliche Hormone) .