Frage von frechundfrei, 1.778

Haare kurzschneiden (Bob)?

Ich überlege schon länger, ob ich mir einen Bobhaarschnitt schneiden lassen soll, auch weil ich so feine Haare habe. Ich dachte so etwa bis zur Mitte des Hals. Weil ich im Krankenhaus arbeite, sollte der Schnitt aber auch praktisch sein. Kann ich dann noch einen Zopf machen?

Würdet Ihr das machen? Würde mir das stehen?

Antwort
von gartenkrot, 1.151

Wenn die Haare kürzer werden, könntest du mit den seitlichen Probleme bekommen um die noch nach hinten in einen pferdeschwanz fest zu bekommen. Ansonsten offen lassen und links und rechts aus dem Gesicht stecken.

Antwort
von Melanieursula, 1.045

Würde dir definitiv stehen ....aber ich würde son schrägen an gestuften Bob machen für Volumen am Hinterkopf. ..Lg mel 

Kommentar von frechundfrei ,

Danke. Hast Du mal ein Beispiel?

Kommentar von Melanieursula ,

Wie Rihanna sie hatte zum Anfang ....oder kann ich ein Bild schicken ich hatte diese Frisur Jahre lang so ....

Allerdings muss man auch immer föhnen. ...sonst sieht doof aus ....ich hab meine Haare deswegen wachsen lassen ...weil mir die zeit fehlt mit 2 kleinen jungs

Kommentar von frechundfrei ,

Ein Bild wäre toll. Kannst Du das an mein Profil schicken (Ich bin hier neu)?

Kann man das nicht so schneden, dass es einfach "richtig" fällt? Wobei, föhnen muss ich jetzt auch.

Kommentar von Melanieursula ,

Wollte dir ein bild schicken klappt nicht ....bin auch erst seit 9 Tagen hier

Kommentar von frechundfrei ,

o.k. Dann leider nicht. Oder ein link??

Kommentar von Melanieursula ,

Hab dir ne Freundschaft angeboten ...vil. kann ich dir dann ein bild von mir und meiner damaligen Frisur schicken

Antwort
von urs53, 546
Noch kürzer

Habe da noch was gefunden :-)

Antwort
von urs53, 622
Noch kürzer

ein bisschen länger

Antwort
von FlyingCarpet, 924
Lass die Haare lang

Würde sie wachsen lassen, dann hast Du viele Möglichkeiten zum Hochstecken. Das fällt bei einem Bob weg. Sonst einen Kurzhaarschnitt.

Kommentar von frechundfrei ,

Danke. Meinst Du das mit dem Kurzhaarschnitt ernst?

Kommentar von FlyingCarpet ,

Ja, das meinte ich ernst. Die Haar müssen ja irgendwie - wenn Du im Krankenhausbereich arbeitest - aus dem Gesicht.

Kommentar von frechundfrei ,

Meinst Du das würde mir stehen? Und welchen Schnitt/ Länge würdest Du mir empfehlen?

Kommentar von Melanieursula ,

Vom hinter Kopf nach vorne länger verlaufend so schräg ...und Dr hinter Kopf durch gestuft...für das Volumen 

Kommentar von frechundfrei ,

Danke. Das verstehe ich nicht ganz. Gibt es dafür ein Beipiel?

Antwort
von urs53, 361
Noch kürzer

hinten so?

Antwort
von 23andi, 787

Du wolltest sie so wie in deinen Bildern schneiden lassen? das wäre ja so ein long bob, damit könntest du die Haare auf jeden Fall noch zusammenbinden. Wenn du hierbei zweifelst würde ich sie eher lang lassen. Wenn du eine krassere Veränderung möchtest wäre vielleicht sogar ein kurzer Bob schöner... dann wird es aber nichts mit zusammenbinden. In Anbetracht der Diskussion werfe ich hier noch ein paar Bilder hinzu...

Kommentar von frechundfrei ,

Danke. Auf den Bildern ist meine aktuelle Frisur und Haarlänge. Ich überlege eben sie ein wenig - oder ein wenig mehr - kürzen zu lassen.

Antwort
von urs53, 580
Noch kürzer

Hier das Bild, welches der von Demi Moor sehr nahe kommt!

Antwort
von urs53, 651
Noch kürzer

Du wirdt sicher keinen Zopf mehr machen können! Da du aber deine Haare bei der Srbeit zusammen binden musst? schlsge ich dr einer Kurzhaardchnitt vor!  👌

Kommentar von frechundfrei ,

Danke. Ich hatte ja bisher an einen Bob gedacht. Ein Kurzhaarschnitt würde bedeuten das die Ohren frei sind, oder? So kurz hatte ich die Haare noch nie. Ich weiss nicht, ob mir das steht.

Kommentar von urs53 ,

das ist aus rein praktischen Gründen mein Vorschlag! :-)

Wobei ein pfiffiger Kurzhaarschnitt passt sicher zu di¨! Versuchs und zeig etwas Mut?! :-) :-)

Kommentar von frechundfrei ,

Wie kurz meinst Du? Hast Du ein Beispiel?

Kommentar von urs53 ,

Wie viel Mut hast du? 😉

Kommentar von urs53 ,

so etwas?

Kommentar von frechundfrei ,

Weiss nicht. Eigentlich dachte ich ja an einen Bob. Aber andererseits bin ich auch experimeniertfreudig ... Und ich habe gerade Urlaub ...

Antwort
von clrvlttn, 691
Bis Mitte Hals ist schön

Ein Bob ist doch ne super Idee, ich würde es einfach ausprobieren.
Haare wachsen sowieso.

Antwort
von urs53, 736
Noch kürzer

so was oder ein wenig kürzer

Kommentar von frechundfrei ,

Danke. Das ist zwar kürzer als ich dachte, sieht aber ganz süss aus. Hast Du noch weitere Vorschläge? Du kannst mir gerne auch eine Freundschaftsanfrage senden ...

Antwort
von FloffiHart, 366
Noch kürzer

Hast du sie nochmal kürzer nachschneiden lassen stand dir viel besser?

Antwort
von frechundfrei, 571

Mein neuer Schnitt. Ich bin happy :-)

Was sagt Ihr?


Kommentar von 23andi ,

Also ich finde es auch richtig super - einer schöner, kurzer Bob. Das kurze ganz unten im Nacken kannst du beim nächsten Mal ruhig noch kürzer schneiden lassen. 

Kommentar von frechundfrei ,

Kürzer geht es ja kaum noch ...

Kommentar von 23andi ,

Ich dachte vielleicht so wie beim mittleren Bild (die drei blonden Bobs von urs53) am Ansatz - aber so viel Unterschied ist es dann wohl auch nicht mehr. Wie waren eigentlich die Reaktionen auf deinen neuen Schnitt so?

Kommentar von frechundfrei ,

Ich finde den Übergang eigentlich so ganz schön. Ich kann es mir ja mal fürs nächste Mal merken. Achja: Die Reaktionen waren überraschend positiv.

Antwort
von urs53, 463
Noch kürzer

hier noch was, wobei mir das Andere besser gefällt

Antwort
von urs53, 407
Noch kürzer

Ich finde das super!!!! :-)

Antwort
von urs53, 495
Noch kürzer

das wäre noch kürzer! so als hinweis!

Antwort
von frechundfrei, 276

heute von hinten. Nicht so schön :-(


Kommentar von 23andi ,

Da ist dein Bob aber schon ganz schön herausgewachsen... da gefällt mir der Bob von hinten nach dem letzten Friseurbesuch auch viel besser, das war doch super. Du willst wieder zum Friseur?

Antwort
von urs53, 141
Noch kürzer

noch kurz eine neueVariante! :-)

Antwort
von urs53, 612
Noch kürzer

demfall eher so

Antwort
von urs53, 313
Noch kürzer

Du meinst dieses bild?

Antwort
von urs53, 276
Noch kürzer

du meinst dieses Bild?

Antwort
von urs53, 285
Noch kürzer

Hier 3 Bilder

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community