Haare glätten (richtig glatt bekommen)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wichtig ist das du wirklich ein sehr gutes Glätteisen hast ! Dann schau das dein glätteisen wirklich richtig heiß ist bevor du anfängst! Dann die Haare am Oberkopf hoch klemmen und schritt für Schritt dünne Partien Glätten. Nicht zu viele Haare auf einmal. Zusätzlich würde ich ein Glättungsspray benutzen, das schützt dein Haar auch ein wenig! Ich wasche mir immer die Haare mit Glättungsschampo , Föhne sie dann schon mal gut glatt, lass sie aber ganz leicht feucht (ist aber nicht gesund fürs Haar-aber das ist glätten so oder so nicht) aber wenn sie ganz leicht feucht sind und ich sie dann glätte hält es länger. Dann sprühe ich glättungsspray rauf (aber nicht zu viel sonst wirken sie nacher fettig) und glätte Strähne für Strähne einzeln ! Um so dünner die Strähnen um so besser wirds. Und zu guter letzt tu ich noch ein bisschen Gelspray oder Taft hinein und fertig :))

MrsPhoenix
Fragesteller

Danke für die Antwort :))

gibt ne chemische glättung - oder glättung mit keratin---- teils schädlich teils sehr teuer---- wenn du erst die haare mit ner runbürste trockenfühnst und nacher mit dem glätteisen rüber gehst hält es am längsten...... aber auch das macht mit der zeit schäden.

Ich hab das selbe Problem ( ich hab afro haare ) aber du musst dir deine haare in strähnen abteilen und dann jede einzelne langsam glätten . danach glätte ich nochmal die spitzen und dann sind sie glatt. (: Wenn das noch nicht klappt guck dir auf Youtube mal videos dazu an (:

nach dem waschen gut föhnen und über längere zeit warten bis sie richtig trocken sinn,dann erst glätten und die versuchen die haare danach nicht anzupacken. ;-)

Ich habe von so Shampoos gehört, die die Haare glatt machen. Wenn du sie dann glättest, werden sie bestimmt ganz glatt. Ich an deiner Stelle würde das mit dem Glätten aber lassen.

MrsPhoenix
Fragesteller

Mit solchen shampoos habe ich es auch schon probiert benutze sogar momentan eins.. schon über längere zeit, Aber das bringt rein garnichts. ich weiß nicht mehr weiter..