Haare getönt, fehlgeschlagen

5 Antworten

Da habe ich was für dich: Du nimmst Backpulver und warmes Wasser. Das Wasser soll doch warm sein und nach dem erhitzen das Backpulver hinzufügen. Danach in die Haare geben und für 1,5h bis 2h drinnen lassen. Danach einfach auswaschen mit einem Shampoo und das musst du dann, mehrere male machen (aber nicht hintereinander, macht die Haare kaputt wegen des Pulvers!). Am besten du machst es so oft, bis dir die Farbe gefällt. Habe es auch gemacht und bin mit der Farbe sehr zufrieden.

awkwardgirl99
Fragesteller

das hört sich sehr schädigen für die haare an:O:D

mrsmarelica  23.05.2015, 13:54
@awkwardgirl99

Es ist nur schädlich für die Haare, wenn du es mehrmals hintereinander machst. Machst du es aber so 1 bis max. 3 in der Woche, dann reicht das vollkommen aus. Die Spitzen werden auch nocht kaputt dabei, keine Sorge. Die Haare werden einfach aufgehellt.

Also außer färben könntest du vielleicht mal zum Friseur gehen und dort nachfragen:) ansonsten könntest du versuchen das Braun ,,aufzuhellen" . Diese Methode hatte mal eine Freundin gemacht: sie hat Zitronensaft auf ihre Haare beim Waschen getan und für ein paar Minuten einwirken lassen, anschließend wieder abwaschen. Ob das wirklich klappt und inwiefern es schädlich für die Haare ist bin ich mir leider nicht sicher:( also bevor du es mit weiterem experimentieren versuchst, geh lieber zum Friseur;) hoffe ich konnte dir helfen:)

Versuch es mal mit Antischuppen- oder Reinigungsshampoo. massier das ins nasse Haar und lass es 10-30 Minuten einwirken. Dann ausspülen. Wenn du willst, kannst du noch eine Kur draufmachen, da das die Haare ein bisschen austrocknet.

Zulange draufgelassen, vermute ich...  Mehrmals die Haare waschen, dann wirds heller. Aber das stresst die Haare, deshalb Haarkur nicht vergessen.

Wasch die Haare ein paar Mal. Tönungen waschen sich raus.

awkwardgirl99
Fragesteller

Aber bleibt nicht immer noch ein bisschen farbe in den haaren? also meine haare werden doch nicht mehr genau so wie vorher oder?

Strolchi2014  23.05.2015, 13:47
@awkwardgirl99

Die Farbe wird heller. Aber es dauert natürlich etwas bis du deine alte Haarfarbe wieder hast.