Haarausfall mit 18, was kann man dagegen tun?

7 Antworten

Also wenn du beim Arzt schon Bluttest, Hormone, Schilddrüse....usw durch hast: Mir hilft Priorin aus der Apotheke. Ich habe keine Ahnung warum (ist wohl nur Hirseextract), aber mir hilft es sehr (sogar besser als verschriebenes Biotin). Ich nehme es auch nicht durchgehend sondern erst wenn ich wieder Probleme habe für ca. 4 Wochen am Stück. Bei genetisch bedingtem Haarausfall wird es wahrscheinlich nicht helfen. (wenn der Vater deiner Mutter Haarausfall hatte hast du es ziemlich sicher ererbt.)

Cengo385
Fragesteller

Beugt es denn den Haarausfall bei dir nur vor oder trägt es dazu bei an den Lücken auch neue Haare wachsen zu lassen?

sonrec  11.02.2016, 14:05
@Cengo385

Es lässt bei mir eindeutig die Haare wieder wachsen .Die Geheimratsecken werden erst wieder "flaumig" und dann werden die Haare dort wieder dichter. Wachsen alle in der gleichen Länge nach, das nehme ich als Beweis, dass ab der Einnahme der Kapseln alle gleichzeitig wieder zu wachsen beginnen.

Naja ich muss dir gestehen das dein arzt dir nur Placebos verschrieben hat also die sollen anscheind helfen aber die verändern gar nix.. benutz mal Volumenpuder dann sehen deine Haare zunindest fülliger aus haha :) Probiers mal mit Oliven öl also wenn du dir das in die Kopfhaut schmierst und einmassierst und dann einen Tag später oder nur paar stunden später mit kaltem, durchgezogenen Kamillentee das versuchst raus zu waschen lässt du das auch noch mal drin und wasch es dann nach mehreren Stunden einfach wieder aus. Je öfter du das machst desto schneller wirkt es. hoffe ich konnte helfen :) LG

sehr hilft Spüllung aus Wasser mit Brenngrass. Kochendes Wasser mit Blättern, nach d. Waschen ausspülen und so lassen.

Leider ist es auch oftmals so, dass es genetisch bedingt ist.