Gutes Mischpult max 50euro für Elgato Wave DX?

3 Antworten

Von Experte UnterhaltungNRW bestätigt

Da wäre ein billigeres Mikro mit teurerem Mixer oder Audiointerface sinnvoller.

Zum Beispiel ein Yamaha AG03 wenn es ein Mixer sein muss oder ein Steinberg UR12 wenn es ein Interface sein darf.

Ich stimme Stefan absolut zu. Ein schlechter Mixer verdirbt viel. Gut ist ein Interface Mixer. Yamaha ag 03. Dazu ein AKG p5 oder ,d5. Damit hast du was solides. Ein Mixer für 50 € wäre ein Behringer 802. Rauscht halt etwas. Mit Effekten wäre ratsam wenn sie singen möchte. Gute Händler sind Thomann oder musicstore. Amazon eher nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Poggy03
Fragesteller

Okay, die Zahlen Verwirren mich Bischen, ich gehe voll auf euren Vorschlag ein, welchen Mixer und Welches mic sind in der Kombo gut? dann werde ich das direkt mit Liebe und im Gewissen von euch bestellen ;D

UnterhaltungNRW  01.12.2022, 15:20
@Poggy03

Um hundert € AKG p5 + Behringer xenuix q 502 fx . Mikrokabel und Stativ

Um 200€ Mikro AKG d5 ,+ Yamaha ag 03 Mikrokabel und Stativ

Thomann oder musicstore. Zum aufnehmen Lade das kostenlose audacity runter

Poggy03
Fragesteller
@UnterhaltungNRW

Ist das Akg P5 ein mic zum Zocken? sieht sehr nach einem Music mic aus, außer ich habe das falsche gesucht

Poggy03
Fragesteller
@UnterhaltungNRW

Ah okay, ich glaube ich habe mich leider bischen falsch ausgedrückt, mein fehler sorry, ich suche ein Gaming mic+mixer Setup, deshalb dachte ich mir auch ich hole ihr das Wave DX, sollte es aber ein anderes Dynamisches mic mit Hintergrund geräusch unterdrückung geben das wenn ich noch im selben raum knapp 1m neben ihr sitze mich andere durch ihr mic nicht hören + Mixer interface oder Materiell ist da egal

UnterhaltungNRW  01.12.2022, 22:47
@Poggy03

Das akg p5 und d 5 sind dynamische Mikros. Die nehmen von vorne einen schmalen kegel auf. googel Mal Superniere. Es gibt keine Mikrofone die wirklich Geräusche komplett unterdrücken können. Da ist eine Lärmschwelle unterhalb der diese Mikros schließen. Wenn man spricht kommt der Lärm genauso durch. Tastatur immer hinter das Mikro. Für gaming ein Interface. Da ist das Steinberg gut mit dem AKG p5. Ein Gelenkarme Dazu. Thomann fun. Popschutz auf das Mikro .

Auf gar keinen Fall ein Kondensator Mikro verwenden.