gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
35 

Gutes Duschgel für Neurodermitiker?

gefragt von mayshilymayshily am 06.08.2007 um 19:07 Uhr

Ich habe schon lange Neurodermitis. Kann daher nicht alle Duschgels benutzen. Ich vertrage nur Duschdas und Palmoliv. Bei den anderen bekomme ich Juckreitz, weil die meine Haut so schnell austrocknen. Seit kurzen vertrage ich aber auch das Duschdas nichtmehr. Gibt es denn spezielle Duschlegs für/gegen Neurodermitis?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Medizin x 15.103 Haut x 3.421 Hausmittel x 964 Neurodermitis x 226 Duschgel x 55 Juckreitz x 3

cathystraum
beantwortet von cathystraum am 6. August 2007 21:14
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich habe sehr empfindliche Haut. Seitdem ich die Waschseife von EUBOS benutze, habe ich keine Probleme mehr. Ich seife aber nicht jeden Tag alles ein, sondern nur die Stellen, an denen man stark schwitzt.

anonym
beantwortet von sinux04 am 6. August 2007 19:22
3x

Du solltest auf jeden Fall Duschöl benutzen. Ansonsten frag mal deinen Arzt. Mir hat er die Waschlotion von Eubos empfohlen (gibt es natürlich auch von Eucerin un anderen Firmen). Bei mir hats geholfen.

critter
beantwortet von critter am 6. August 2007 19:11
2x

Auf pH-Wert 5,5 solltest Du auf jeden Fall achten.

Indy72
beantwortet von Indy72 am 6. August 2007 19:10
2x

Versuch es doch mit einem Duschöl von BodyShop oder Freiöl-Dusche! Ein Duschöl trocknet die Haut nicht aus und hat obendrein einen hautfreundlichen PH-Wert.

Jana569
beantwortet von Jana569 am 1. Dezember 2009 23:29
0x

Natur kann dir helfen:

LAVENDEL SPÜLUNG – weitere Infos:

http://neurodermitis-psoriasis.blog.de

nur keine CHEMIE !!!

bommel65
beantwortet von bommel65 am 7. August 2007 08:31
0x

Ich nehme ein Duschöl von "Louis Widmer" (kleine weiße Flasche aus der Apotheke) und im Wechsel das Dusch-Ölbad von "Hermal".

Hinterher creme ich mich, falls nötig, mit "Lipikar" ein.

Welches Produkt aber wirklich gut tut, muss jeder für sich herausfinden, da jeder anders auf diese äußeren Einflüsse reagiert...

anonym
beantwortet von Regenmacher am 6. August 2007 19:27
0x

Warum denn Duschgel? Für meine wirklich empfindliche Haut (Psoriasis) nehme ich nur Seife, und zwar Kernseife, Arztseife u.ä.

Kommentar von prinzessin123 am 6. August 2007 19:36

Kernseife ist doch viel zu agressiv für so empfindliche Haut,oder?

Kommentar von 95c4a024bd262f242db42665ed8842dcsmallbommel65 am 7. August 2007 08:28

Ich verwende sie auch und die Haut ist danach wunderbar weich. Die Seife habe ich aus einem Shop im Thermalbad gekauft, es ist also keine Kernseife, wie sie früher zum Waschen und Putzen verwendet wurde...

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.