Gutes bzw schickes Restaurant in Reutlingen?

1 Antwort

Ah, hier kann ich schwärmen: von meiner Stuttgarter Zeit, wo wir bei Wochenendausflügen auf die Alb irgendwie des Nachmittags im Honauer Echaztal unterhalb vom Schloss Lichtenstein gelandet sind.

Unser Ziel: das 'Rössle' in Honau (gleich bei Reutlingen) mit ausgezeichneter gutbürgerlicher Küche, wo man exzellent speisen kann:

Fisch frisch oder geräuchert aus der eigenen 'Forellerie' an der Echaz-Quelle (wo findet man schon sowas!), und dazu etwas Besonderes: die berühmten 'Pommes Honau': Rahmkartoffeln, die ihresgleichen nicht finden.

Das Wort ^^Kalorien^^ möchte ich in diesem Zusammenhang bitte überhört haben, und es braucht auch ein gewisses Wissen, wie man die Leber wieder flott kriegt...! Aber dieser Genuss - - .. da war ich als 'Neigschmeckte' immer sehr gern! 😀😃

Bei der Schwäbischen Traditionsliebe bin ich mir ganz sicher, dass es dort immer noch genauso köstlich schmeckt wie seinerzeit, als ich im Rössle gespeist habe.

Der Blick auf Schloss Lichtenstein (z. B. vom Wintergarten) gibt dem Besuch dort noch zusätzlich 'Wumms', finde ich.

☆☆☆

Aktuell:

Gerade an diesem Wochenende findet dort ein Dreifachjubiläum statt: bei der Schwäbischen Alb-Bahn

'20 Jahre Schwäbische Alb-Bahn e.V., 100 Jahre Zahnradlok "Paula" und das 130-jährige Jubiläum der Strecke Honau - Engstingen - Münsingen. So fahren wir am 30. September von Reutlingen über die Geislinger Steige nach Münsingen und feiern am 1. Oktober auf der Schwäbischen Alb-Bahn. [...]

s.auch https://m.facebook.com/ZHL97.5

Mit diesem Win-Win drumherum lohnt es sich doch, sofort aufzubrechen! 😆 🤣