Gutes Buch über israel?

2 Antworten

"Die ethnische Säuberung Palästinas" vom jüdischen Historiker Prof. Ilan Pappe ist ein Muss.

Ansonsten kann ich die folgenden Bücher empfehlen:

"Die Idee Israel - Mythen des Zionismus" vom jüdischen Historiker Prof. Ilan Pappe

"Palästina und sie Palästinenser - Eine Geschichte von der Nakba bis zur Gegenwart" von der Nahost-Expertin und Politikwissenschaftlerin Dr. Muriel Asseburg

"Israel-Palästina Hintergründe eines Konfliktes" vom französischen Journalisten Alain Gresh

"Kampf Palästina - Was wollen Hamas und Fatah" von der Nahost-Expertin und Politikwissenschaftlerin Prof. Helga Baumgarten

"Der Nahostkonflikt" vom Historiker Prof. Rolf Steininger

Im Buch "Wer den Wind sät - Was westliche Politik im Orien anrichtet" beschäftigt sich der Nahost-Experte und Politikwissenschaftler Dr. Michael Lüders im letzten Kapitel mit dem Nahostkonflikt.

Diese Bücher findest du auf Deutsch. Wenn du etwas auf Englisch lesen möchtest, dann kannst du was vom jüdischen Historiker Prof. Avi Shlaim kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel von Historikern gelernt (Prof. Ilan Pappe, ...)

Kann dir dieses Buch wärmstens empfehlen. Hab ich mir kürzlich selber gekauft und finde das total spannend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung