Gutes Buch für Mathe Grundlagen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Gut in Mathe 56%
Nicht so gut in Mathe 33%
Absoluter versager 11%

5 Antworten

Gut in Mathe

Für welches Niveau suchst du denn genau? Bist du noch Schüler oder Schülerin? Dann sollte eigentlich dein Schulbuch hilfreich sein. Wenn du Probleme in den Grundlagen hast dann die Schulbücher der vorherigen Klassen.

Wenn es darum geht das du Mathematik nicht wirklich zu schätzen weist hilft vielleicht

https://www.amazon.de/Mathe-für-Antimathematiker-Algebra-Mittelstufe/dp/3982033519

in der Mittelstufe oder

https://www.amazon.de/Mathe-für-Antimathematiker-gymnasiale-Oberstufe/dp/3000472630

in der Oberstufe.

Ansonsten

https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-ich-anfangen-dinge-in-mathe-zu-verstehen#answer-329007422

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.Math.
Nicht so gut in Mathe

Ein Buch wird dir nichts bringen um besser zu werden den das ist dan reine theorie!

1 Um Besser zu werden gilt

1.1 Was ist gegben!

1.2 Was ist gesucht!

1.3 Was ist Der Rechen weg und muss ich dafür Formel umstellen und zb erstmal eine Klama Auflösen !

Wen du das Kannnst du mit dem meisten problemlos klar kommen!

2.Am sinnvollsten sind Übungsaufgaben zu einem der Thema die kann man auch über den buch handel bekommen da kannst du auch einen lererer zu befragen!

Nur Als Schüller kommst du nicht an das Losung s heft !

Gut in Mathe

Ich habe ein Buch, welches Theorie und Aufgaben beinhaltet.

Es ist jedoch aus der Schweiz und fürs Gymnasium.

Es heisst Mathematik 9/10

Nicht so gut in Mathe

Gib mal bei Amazon " Buch Mathematik Grundlagen " ein.