wo kann ich verständlich höhere mathematik lernen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich kann dir ein Buch über die Differentialrechnung empfehlen:Es ist von Ludwig Kiepert und heißt "Differentialrechnung Band 1". Nicht wundern: Das Buch ist schon sehr alt. Aber es ist wirklich hervorragend geschrieben und erklärt sehr detailreich die höhere Mathematik für den Einsteiger. Die heutigen Bücher über Analysis sind doch recht schwer und auch sehr knapp geschrieben, weil man heute irgendwie keine Zeit mehr vertun will, die feinen Details zu studieren, was ich sehr schade finde!Aber glaub mir, mit diesem Buch bist du wirklich gut dran!

MFG Mathgeek

PS: Es ist auch sehr billig - du bekommst es leicht für 10 EUR :)

www.oberprima.com