Guter Torwart in Rocket League werden?

3 Antworten

Ich persönlich denke dass das im Tor stehen in Rocket League tatsächlich nur halb so wichtig ist wie die meisten denken. Shadow Defense finde ich da viel wichtiger. Wenn du im Tor stehst können dich die Gegner viel besser ausdribbeln als wenn du zB vor hinen herfährst um dann den Ball gegen die Latte oder zur Seite zu lenken.

Da das aber bisschen mehr Skill benötigt solltest du das erst macheb wenn du ca. Platin II bist. Früher lohnt es sich wahrscheinlich noch nicht da die Gegner nich zu schwach sind und du es eigentlich nie einsetzen kannst.

Das Auto ist nicht allzu wichtig. Gut ist aber z.B Octane. Über benutzerdefiniertes Training (Spielen -> Training -> Benutzerdefiniertes draining -> Saves) gibt es jede menge Torwart trainings und da kannst du gut üben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nimm die Hitbox, die für dich am besten ist. Der Skill kommt größtenteils einfach mit der Zeit, das beste Training ist eh das Spiel an sich. Wie so oft also spielen, spielen, spielen. Aber bitte, bitte, bitte, werd kein Goalie. Weder zum trainieren noch danach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 800+ Stunden