Guter Name für eine Schülerzeitung?

5 Antworten

Gensfleiſcher Rundſchau oder Gensfleiſcher Kurier. Weil es einen Bezug herstellt zu seinem eigentlichen Familiennamen. In einer alten Schriftart
geschrieben, idealerweise Fraktur. Und zwar mit „langem s“.

https://de.wikipedia.org/wiki/Langes_s

Regel: Das s muß am Ende eines Wortes oder einer Silbe rund sein, ansonsten lang.

Gutenberg war der Erfinder der Buchdruckerei. Darauf könntest Du Bezug nehmen. Zum Bespiel: Der Wiegendruck, der Inkunabel, die Urpresse, usw.

@Hoover: ,,Druckfrisch" ist auch nicht schlecht!

Goldberg-NEWs (naja die anspielung versteht bestimmt nicht jeder...)

GuterBerg/SchlechtesTal....Brandheiß-ohne-Scheiß

naja am ende solltet ihr euch ordentlich gedanken machen XD

all right peak school journal