Guter Gaming Pc (schon bestellt)?

verreisterNutzer  02.05.2020, 01:45

Hast du dir wirklich einen 500 Euro 144hz Monitor dazu bestellt?

Du hättest das Geld lieber in den PC stecken sollen, der PC schafft in wenigen Spielen auf guten Einstellungen 144hz

Niklas6264
Fragesteller

Sorry waren 399€ für einen MSI und der PC war für Preis Leistung den besten den ich gefunden habe 144hz sind doch top

verreisterNutzer  02.05.2020, 01:48

Ja klar sind 144hz Top, aber der PC sollte hakt auch 144hz schaffen, der PC ist ein Klasse PC, aber hakt nicht high end und wird in vielen Spielen keine 144hz erreichen.

Niklas6264
Fragesteller

Also meine Spiele die ich halt so zocken möchte sind (Warzone Minecraft und Modern Warfare Joa

6 Antworten

der pc ist gut, grundsätzlich spricht auch nix gegen nen overkill monitor. solange der freesync hat ist alles paletti. mit nem 144 hertz wqhd monitor kann man bspw. auch wunderbar auf 720p zocken, wenn die grafikkarte in den alller neuesten anspruchsvollsten titeln nicht mehr schafft.

Der ist für den Preis auf jeden Fall in Ordnung. Aber ein 400€ Monitor und dann nur so wenig für den PC übrig haben macht sehr wenig Sinn.

Ich nehme an der Monitor hat WQHD Auflösung? Dann wird die Grafikkarte mehr als zu kämpfen haben. Die 144 fps wirst du da mit Sicherheit in aktuellen Spielen nicht erreichen, eher 60 fps.

Niklas6264
Fragesteller

Was heißt „aktuelle Spiele“ würde eher Minecraft oder Warzone spielen vielleicht noch Modern Warfare

RedgePro  03.05.2020, 01:20
@Niklas6264

Warzone ist ja Modern Warfare und somit das aktuelle COD. Wenn es ein WQHD Monitor ist wie gesagt sehr knapp flüssig spielbar in hohen Settings.

Für den Preis finde ich ist er okay aber ich habe noch nie etwas von dieser Grafikkarte gehört...

Also ich würde dir raten geh lieber auf Leistung als auf aussehen wenn du schon ein kleines Budget hast

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Grobkop301  02.05.2020, 01:39

Wie kann man denn noch nie von einer rx580 gehört haben? Die wird in so gut wie allen Budget PCs eingebaut. Preisleistung ist da halt extrem gut.

Grobkop301  02.05.2020, 01:49
@Niklas6264

Denke schon, für minecraft auf jeden Fall, bei Warzone kann ich es dir nicht sagen, aber in Fortnite bekomme ich laut der Anzeige des Spiels 144fps (niedrige Grafikeinstellungen)

Grobkop301  02.05.2020, 02:09
@Niklas6264

Ich habe mal eine ähnliche/die gleiche Konfiguration bei Geizhals zusammengestellt und da würde man mit windows 10 pro auf rund 537€ kommen. Versand nicht dazugezählt! Der fertig PC kostet 640€. Mit den rund 100€ hätte man die Grafikkarte und den Prozessor jeweils noch besser wählen können. Aber für einen Fertig-PC ist das wirklich gut.

verreisterNutzer  02.05.2020, 01:44

What? Noch nie von dem Preisleistungsknaller gehört😮

Für den Preis geht der. Selbst Teile zusammenbauen wäre halt günstiger, aber sonst naja passt - gibt schlechteres

Niklas6264
Fragesteller

Also meinst du für sage ich mal Minecraft bis zu Warzone könnte man problemlos zocken mit

FireFr3alz  02.05.2020, 01:42
@Niklas6264

Jap. Würde bei warzone die grafik aber auf normal stellen solltest damit die 60 fps locker schaffen

Also ich hättw ihn selber zusammengebaut, hättest 50 euro gespart oder für den selben preis etwas besseres gekauft. Schaffst damit 60-80fps auf hohen Einstellungen

Woher ich das weiß:Hobby