Frage von NicoFragtSachen, 72

guter Android Emulator?

Hi, kennt ihr ein guten Android Emulator für windows der auch die Hardware meines Laptops ausnutzt? (Intel Core 2 Duo 1,86 Ghz, 3 GB Ram) es sollte stabil laufen unter Windows 10,

Es klingt zwar bisschen bescheuert die Idee, wöllte aber gerne mal die Leistung meines PCs mit dem, des Samsung Galaxy S6 vergleichen, mit Antutu. oder gibt es auch Antutu für Windows?

Bluestacks hab ich schon installiert, da zeigt es nur komische Samsung Specs an die ich nie verbaut habe (512 MB RAM) also heflt mir

Antwort
von R3HAX, 28

Mehm doch gleich Remix OS 2.0 (aktuell in der Beta Phase), das ist ein komplett an x86
Android, extra für PCs und Notebooks geschaffen.

Kommentar von R3HAX ,

.....ein komplett an x86 angepasstes Android, extra....... sorry für den Fehler

Antwort
von joekoe83, 34

Hallo! Ich hätte dir auch Bluestacks empfohlen, wenn es nur um das Ausführen von Android-Apps unter Windows geht... Damit habe ich gute Erfahrungen gemacht...

Ich muss meinen Vorrednern zustimmen - ein Handy bzw. einen Laptop in puncto Leistung mit einem PC zu vergleichen, vergleicht Äpfel mit Birnen.

Auch wenn ein Handy auf dem Papier mit einem Octacore-Prozessor glänzt, wird es gegen einen vernünftig konfigurierten Dual- oder zumindest Quadcore-PC "abstinken", da bei mobilen Geräten wie Handys oder Laptops immer die Leistung der verbauten Hardware zugunsten des kompakten Designs und aus Stromsparzwecken teilweise drastisch reduziert wird, bzw. werden in der Regel ausschließlich speziell für diesen Zweck designte mobile Versionen von Mainboard, Grafikkarte, Arbeitsspeicher etc. verbaut, um das mobile Gerät möglichst kompakt / klein zu halten, aber da leidet natürlich die Leistung (ausnahme sind vielleicht z. B. die Gaming-Notebooks von Alienware...)

Hofe ich konnte helfen...

Antwort
von tactless, 36

Wo soll der Sinn sein zwei unterschiedliche Systeme miteinander zu vergleichen? 

Kommentar von NicoFragtSachen ,

Keine ahnung, will nur wissen ob das S6 mich schlagen kann. (wette ich)

Kommentar von tactless ,

Nimm 3DMark und/oder GFXBench. Gibt es beides sowohl für Windows als auch Android. 

Dein Emulator-Crap wird nichts bringen, da ein Emulator nie die ganze Leistung des Host-Systems heraus holt. 

Siehst ja dass der Emulator eben nur ein anderes Handy simuliert. 

Antwort
von TheLegendary, 42

Wieso brauchst du Software, wenn du die Leistung vergleichen willst? du hast ja wohl die Hardwaredaten sowohl von deinem PC als auch von deinem Handy. daraus kannst du es doch schon abgelesen. 

Kommentar von NicoFragtSachen ,

ja aber die Prozessoren die Samsung verbaut also Octa Core mit 2 Ghz ja, die klingen auf dem Papier wie die aus meinem PC aber ich will es wirklich wissen mit Antutu. Ich wette mein Tower PC "Hätte" eine halbe MIO Punkte wo hingegen das S6 55000 Punkte hat, hehe

Kommentar von TheLegendary ,

Octacore hört sich zwar schön und gut an, ist es aber nicht. Für ein Handy vielleicht. Aber glaubst du wirklich, könnte man aus einem Handy mehr leistung holen als aus einem Towerpc, der zich mal größer schwerer und mit mehr Hardware verpackt ist? Octacore heißt nur, dass man die ganze Arbeitsleistung auf viele Kerne verteilt, das bringt dir nichts, ein großer Kern bringt dir jenachdem was du machst mehr. Wenn du alle Programme immer schön brav schließt ist ein kern besser als 8.

Handys wollen nicht gut sein, sie wollen sich verkaufen.

Kommentar von joekoe83 ,

TheLegendary - du hast genau den Punkt getroffen! Beispielsweise hat meine Frau ein 2-3 Jahre altes Moto G2 mit "nur" Dualcore-Prozessor, auf dem die allermeisten Apps/Spiele genau so flüssig laufen wie auf meinen 4x so teuren Galaxy S5 mit Quadcore-CPU... 

Antwort
von TeamSmartHD, 21

My Old Boy (GB/C). My Boy (GBA) Alle Für Android

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten