Guten Tag, was macht BMW bei seinen Elektroautos wegen dem Sound? Haben die das berücksichtigt?

3 Antworten

:) jetzt ist natürlich die Frage, was meinst Du?

Die Musikanlagen sind die gleichen in den Modellen, da ändert sich eher etwas durch das Karosseriedesign. Wobei es mir inzwischen so vorkommt, als ob da immer schlechtere Systeme verbaut werden. Das letzte, das ich gehört habe, war das B&W im I5.

Dann der Außensound AVAS, da habe ich keine Ahnung, wohin BMW hier geht, aber ist mir persönlich auch ziemlich egal, hauptsächlich ich werde wahrgenommen als Fahrzeug, das sich nähert.

Dann der Motorsound. Je nach Elektroauto finde ich schon den nativen Klang der Elektromotoren bei Lastwechseln kribbelnd. BMW ist hier eher zurückhaltend, Vorteil, auch keine sirrenden, piependen Hochfrequenztöne. Kann so bleibe.

Dann der künstliche Motorsound. Für mich einer der ersten Punkte, die ich ausstelle, wenn ich mit einem Elektroauto fahre. Finde es noch spacig beim Start oder Ausschalten des Fahrzeugs, danach stört es mich.

Superturk
Fragesteller

Also der Bmw Motor/ Auspuffsound natürlich

MaxSensibel  21.04.2024, 07:45
@Superturk

Sound würde ich das im Alltag nicht wirklich nennen. Ist ein Geräusch, kann mal weniger oder mal mehr nerven. Nicht nur die Insassen, auch die Umgebung.

Wie wäre es auf Youtube nach Test-Videos z. B. vom iX1, iX3, i4, i7 & Co. zu suchen?

notting

Woher ich das weiß:Hobby

na ich denke nicht, daß die Soundsysteme viel schlechter sind als die bei den Verbrennern

Superturk
Fragesteller

Hmmm