Bin ich schwul, wenn ich am Wochenende betrunken mit meinem besten Freund geschlafen habe?

11 Antworten

Ich frage mich bei solchen Erlebnisberichten immer, warum sich die Leute das Leben im Nachhinein so schwer machen. Gibt es da was zu bereuen? Ich meine klar ihr habt einen über den Durst getrunken und es ist was passiert, was ihr euch im nüchternen Zustand wahrscheinlich nicht getraut hättet. Jetzt ist es geschehen und die Frage ist doch nicht, ob du schwul bist oder nicht. Die Frage ist zunächst erst einmal, ob es dir Spaß gemacht hat. Ein bisher einmaliges Erlebnis als Grundlage für eine Einordnung der eigenen Sexualität im Generellen vorzunehmen, finde ich irgendwie...sorry...seltsam. Ich meine, nur weil du mal nen Wein probierst, bist du auch nicht automatisch Weinliebhaber. (blöder Vergleich, ich weiß, aber ich war gerade unkreativ und hab nichts besseres gefunden)

Rede mal mit deinem Kumpel drüber, wie er das sieht. Schau in den nächsten Wochen und Monaten einfach mal völlig unvoreingenommen und nur für dich, wie es dir gefallen hat und ob und wenn ja inwieweit du es dir vielleicht mit Jungs im allgemeinen vorstellen kannst. Oder schau, wie du dich in Bezug auf deinen Kumpel fühlst. Vielleicht ist es aufgrund des Alkohols auch nur ein bisschen mehr als ne Bromance, aber keine Romance gewesen. Und selbst wenn du jetzt irgendwann für dich entdeckst, dass Jungs spannend sind oder sogar spannender als Mädels-dann ist das auch nicht weiter tragisch. Die Natur hat sich schon was bei gedacht, dass Sexualität so vielfältig ist.

Du schläfst betrunken mit einer Person. Man kann in dieser Episode wie im Kaffeesatz lesen und sowohl zu der einen noch zur anderen Antwort kommen. Daraus lässt sich nichts wirklich ableiten, außer, dass du offenbar kräftig getankt hattest...

Das ist das eine.

Das andere ist - du selber und wirklich nur du weißt, zu welchem Geschlecht (oder sind es beide?) du sich hingezogen fühlst. Mit wem du schlafen möchtest und mit wem du tatsächlich eine Beziehung führen würdest. Das kann auch verschieden ausfallen. Und nicht zuletzt: was du heute spürst, kann morgen oder in ein paar Monaten anders sein; offenbar kennst du deine sexuelle Orientierung noch nichtso gut.

Nein, das muss nicht zwingend heißen das du Schwul bist. Es kann natürlich sein, aber daran ist ja auch nichts Falsch. In erster Linie liebt man außerdem einen Menschen, oder schläft mit einem Menschen. Vieleicht wird es nie wieder vorkommen, dass du dich zu einem Man hingezogen fühlst (ob nun im betrunkenen Zustand oder nicht). Aber vieleicht empfidest du auch etwas mehr als Freundschaft, oder er. Beobachte doch einfach wie du dich nüchtern in seiner oder der Gegenwart anderer Männer fühlst. Wenn du ohne Alkohol in dieser Hinsicht kein Interesse an ihm hast, seit ihr zumindest aus deiner Sicht wohl nicht mehr als Freunde. Aber denkt auch an seine Gefühle, ich bin mir sicher er hat im Moment ganz ähnliche Gedanken wie du, redet doch mal darüber.

lg, Noelle :)

Wenn die Frage ernst gemeint ist musst Du dich im nüchternen Moment fragen ob du noch etwas für ihn empfindest ❔

Wenn ja...dann kann es gut möglich sein das dich das eigene Geschlecht mehr interessiert als das andere beziehungsweise das du dich mehr zu Männern hingezogen fühlst als zu Frauen.

Aber wenn du noch im Teenager Alter bist dann kann es mal zu solchen Irrungen kommen sowieso wenn Alkohol im Spiel ist. Da können bei einem gewissen Pegel schon mal die Hemmungen fallen.

Das passiert bei den unterschiedlichen Geschlechtern genau so warum soll es dann bei gleichgeschlechtlichen anders sein.

Das hängt doch nur allgemein von deinen sexuellen Vorlieben ab. Ist es jetzt wirklich nur mal passiert, weil du betrunken warst und ihn dir quasi "schöngesoffen" hast oder ist das wirklich das, was du willst und der Alkohol hat nur dazu geführt, daß du diesen Wunsch ausgelebt hast?