Guten Morgen, wie geht Ihr mit Veränderungen um?

22 Antworten

Guten Morgen COSMIA und in die liebe Runde,

wenn alles schön geordnet und übersichtlich ist bin ich zufrieden. Ändert sich dann etwas mag ich das gar nicht. Mir ist schön öfter mal gesagt worden ich sei unflexibel.

Veränderungen die mir aufgezwungen werden, hasse ich und komme da ganz schlecht mit klar. Selber Veränderungen herbei zu führen fallen mir schwer.

Gerade am Arbeitsplatz ist das nicht einfach, es werden Veränderungen von Leuten vorgenommen die nicht mit im Geschehen sind, sondern es vom Schreibtischstuhl aus delegieren. Oftmals wird es dadurch nicht besser sonder das Gegenteil ist der Fall. Das macht mich dann sauer und ich habe festgestellt das meine Kollegen das auch nicht gut finden aber besser damit klar kommen.

Mein Motto ist „Zähne zusammen beißen und durch“.

Allen einen schönen Start in die neue Woche und ganz liebe Grüße

Amorette  14.09.2020, 11:10

Guten Morgen liebe Moewe und einen guten Start in die Woche. GLG Dieter

COSMIA
Fragesteller

Herzlichen Dank für Deine Antwort!

Ich wünsche Dir einen ganz schönen Montag und weiterhin eine schöne, neue Woche!

Herzliche Grüße von COSMIA zum Wochenbeginn!

https://www.youtube.com/watch?v=K8_1darjQCc

Altersweise  14.09.2020, 13:12

Wolltest du nicht als Veränderung deinen Schweinehund in die Wüste schicken?

Moewe4  14.09.2020, 21:53
@Altersweise

Gutes Beispiel, mir kommt das Gemüse schon an den Ohren raus. Ich ziehe das auch konsequent durch, bin aber total genervt davon.

Angel1112  14.09.2020, 13:48

Liebe Freundin,-diese Veränderungen am Arbeitsplatz,-auch da weiss ich,das immer die Leute Veränderungen vornehmen,die gar keinen Durchblick haben vom Geschehen am Arbeitsplatz....

Da kommt Mißstimmung auf(und Frust hinterher)

Aber leider regiert oft die Dummheit in der Welt

Liebe Montagsgrüsse und eine liebe Umarmung von Deiner Engelsfreundin

Hallo,

Veränderungen sind etwas womit ich ziemlich schlecht klar komme. Meistens dauert es Ewigkeiten bis ich mich an etwas gewöhnen kann oder ich sträube mich dagegen weil ich es nicht einsehen will.

Die Veränderung dass ich damals aus der Schule gekommen bin und dann alles anders war (2015) da denke ich auch heute noch täglich dran zurück und habe mir auch schon oft die Zeit zurückgewünscht. Die Tatsache dass die Schule an der so viele Erinnerungen hängen 2016 geschlossen wurde und eventuell zum Teil abgerissen wird lässt mir auch seit Jahren keine Ruhe und ich denke ständig daran. Es macht mich krank dass sowas einfach zerstört wird und das bringt mich auch heute noch auf 180 wenn ich darüber nachdenke.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
COSMIA
Fragesteller

Herzlichen Dank für Deine Antwort!

Ich wünsche Dir einen ganz schönen Montag und weiterhin eine schöne, neue Woche!

Herzliche Grüße von COSMIA zum Wochenbeginn!

https://www.youtube.com/watch?v=K8_1darjQCc

Muster1  14.09.2020, 16:38
@COSMIA

Danke 😊 Ich wünsche dir auch eine schöne Woche und einen guten restlichen Montag 😊👍

Einen wunderschönen guten Morgen liebe COSMIA, auch an alle anderen in der Runde hier und vielen Dank für diese Frage.

Veränderungen nehme ich im Allgemeinen eigentlich sportlich, meisten jedenfalls. Ich bin ein Mensch, bei dem nichts in Stein gemeißelt ist und kann sehr flexibel sein. Es muss natürlich auch die Einsicht da sein, dass diese Veränderungen sein müssen. Ab und an habe ich aber auch Probleme mit Veränderungen. So ist eben das Leben und Veränderungen gehören auch dazu.

Allen noch einen schönen Tag sowie einen guten Start in die neue Woche.

Herzliche Grüße von Lazarius

Amorette  14.09.2020, 11:08

Guten Morgen lieber Waldi und einen guten Start in die Woche. GLG Dieter

Lazarius  14.09.2020, 12:33
@Amorette

Ich grüße dich, lieber Dieter und wünsche dir auch einen schönen Tag. Vielen Dank für die lieben Grüße. GLG Waldi.

COSMIA
Fragesteller

Herzlichen Dank für Deine Antwort!

Ich wünsche Dir einen ganz schönen Montag und weiterhin eine schöne, neue Woche!

Herzliche Grüße von COSMIA zum Wochenbeginn!

https://www.youtube.com/watch?v=K8_1darjQCc

Lazarius  14.09.2020, 13:30
@COSMIA

Vielen Dank, auch für das schöne Video liebe COSMIA, das wünsche ich dir auch.

GLG Lazarius.

PicaPica  14.09.2020, 13:41

Eine gute und vermutlich die einzig richtige Einstellung lieber Freund und auch dir einen guten Start in die neue Woche, GLG. :))

Lazarius  14.09.2020, 14:59
@PicaPica

Vielen Dank für deinen Kommentar liebe Freundin und einen schönen Tag wünsche ich dir. GLG W. :-))

Angel1112  14.09.2020, 13:58

Das zeichnet Dich aus,lieber Freund

Du bist ja ein sehr unkomplizierter und sehr liebenswerter Mensch

Herzliche Montagsgrüsse an Euch,-mit einem zauberhaften Lächeln

Deine Engelsfreundin und ihr Prinz

Lazarius  14.09.2020, 15:22
@Angel1112

Vielen Dank für deinen lieben Kommentar liebe Freundin. Unkompliziert bin ich, liebenswert vielleicht nicht immer, denn auch mir läuft mal eine Laus über die Leber. Das ist aber menschlich und so ist halt das Leben.

Dein Lächeln kommt natürlich immer sehr gut bei mir an und kann die Sonne selbst hinter Wolken hervorzaubern. Das verschönert jeden Tag.

Einen wundervollen Tag sowie ganz liebe und herzliche Grüße an dich und deinen Prinzen, den Piloten sendet W. :-))

Angel1112  14.09.2020, 16:14
@Lazarius

Unkompliziert bin ich, liebenswert ....für mich immer...deine Engelsfreundin

Guten Morgen!

Ich nehme sie an, so gut es geht und versuche aus ihnen das bestmögliche zu machen. Irgendwie geht immer irgendwas! Gefällt es mir nicht und passt es nicht, kann ich es immer noch aus eigenem Antrieb und Interesse ins Lot bringen. Und da habe ich auch keine Hemmungen meine Interessen durchzusetzen.

Aber andererseits muss man nicht immer alles verändern, wenn es an und für sich solide läuft. Leider meint die YOLO-Gesellschaft zu oft, sich permanent neu erfinden zu müssen und wundert sich dann noch über Probleme.

Wenn man sich über dieses und jenes mokiert, wird's trotzdem nicht besser, ganz im Gegenteil. Man frisst den Gram nur immer mehr in sich rein, bis es einem so richtig an der Seele nagt. Dafür bin ich mir zu schade.

Musikalisch gibt's Lena Valaitis: "Nimm es so wie es kommt" singt sie. Ein schönes Lied, es lief oft bei uns zuhause auf einer "Super 20" Platte von Ariola und hat mir schon immer gefallen.

Kommt gut in die neue Woche und in BaWü auch gut ins neue Schuljahr.

https://youtu.be/f27HQeHN0X0

COSMIA
Fragesteller

Herzlichen Dank für Deine Antwort!

Ich wünsche Dir einen ganz schönen Montag und weiterhin eine schöne, neue Woche!

Herzliche Grüße von COSMIA zum Wochenbeginn!

https://www.youtube.com/watch?v=K8_1darjQCc

Guten Mittag, liebe Cosmia und in die sich ständig verändernde Runde!

Ach weißt du, es gibt verschiedene Veränderungen. Manche kommen auf einen zu, auch wenn man sie überhaupt nicht haben will und die erste Reaktion ist meistens: war das jetzt unbedingt nötig? Und dann muss man sich einfach entscheiden, sie mitzumachen, was meistens mangels Alternativen der Fall ist, oder man macht sie eben nicht mit. Beispiel: ich bekomme einen neuen Chef. Dieser Veränderung kann ich mich nur entziehen, wenn ich mir gleich eine neue Arbeit suche.

Es gibt aber auch Veränderungen, die einem viel abverlangen, aber dren Notwendigkeit man einsieht und die man letztlich auch selber haben will. Gerade auch in der Arbeit passiert das ziemlich häufig. Ob das jetzt ein neues, zeitgemäßes Computerprogramm ist, ein verändeter Ablaufplan, ein neues Dokumentationssystem oder was auch immer, das Verbesserungen bringen soll und wird. Hier gehöre ich eher zu den veränderungsfreudigen Menschen, die auch selber das eine oder andere anstoßen, wenn es tatsächlich Verbesserungen mit sich bringt.

Und es gibt Veränderungen, die mehr oder weniger plötzlich kommen: ein Todesfall in der Familie, eine Trennung, ein (ungeplantes) Kind. Sie sind einfach da und fordern oft den ganzen Menschen, auch wenn das im Fall von Verlusten erbärmlich schwer sein kann.

Aber je schneller und williger ich mich darauf einstelle, desto schneller kann ich sie akzeptieren und in mein Leben integrieren. Ob da manchmal eine Portion Fatalismus hilft oder die kölsche Einstrellung "et kütt wie et kütt" oder ein solides Gottvertrauen, das sei dahingestellt.

Mein Fazit: Du kannst die Welt nicht verändern. Aber du kannst dich selber verändern. Diese Veränderung kann Anpassung heißen das (evolutionäre Erfolgsmodell schlechthin) oder Wechsel der Umgebung (Migration dorthin, wo es diese Probleme nicht mehr gibt). Wenn sich allerdings nach einem Wechsel die gleichen Probleme wieder ergeben, dann muss ich mich in anderer Hinsicht verändern.

COSMIA
Fragesteller

Herzlichen Dank für Deine Antwort!

Ich wünsche Dir einen ganz schönen Montag und weiterhin eine schöne, neue Woche!

Herzliche Grüße von COSMIA zum Wochenbeginn!

https://www.youtube.com/watch?v=K8_1darjQCc

PicaPica  14.09.2020, 14:04

Wenn viele kleine Leute viele gute Dinge tun, wird diese Welt schnell zu einem besseren Ort mein Lieber und gute Einstellung auch.

Ich finde, du veränderst diese Welt hier auf GF bereits in positiver Weise, LG. :)