Guten-Morgen-Nachricht?

5 Antworten

Ja, die bekomme ich jeden Morgen und zwar immer eine andere

Also keine Standardsprüche oder Fragen

Ich freue mich auch darüber

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil ich weiß , worüber ich rede.

PeterPaul116  26.09.2022, 07:50

Immer von einem anderen ?

Oder immer eine andere ?😏

Niels489  26.09.2022, 10:29

Guten Morgen meine 😸. Ich denke an Dich,freue mich auf Dich.😘

HONEY596  26.09.2022, 10:35
@Niels489

Solche Guten Morgen Grüße meinte ich. Da freut man sich doch 🤠

Hatte ich mal. Hab mich beschwert. Gibt nur noch Nachrichten, wenn es authentisch ist. Tut man das jeden Tag wirds 1. irgendwann unwichtig und 2. zum "nervigen" Ritual. Das will doch keiner oder? Wenn man sich nicht nach einer guten Morgen Nachricht fühlt, sollte man auch keine schicken. Meine Meinung.

Hellnoagain
Fragesteller

Bei mir ist es ähnlich. Zumal immer die selbe Floskel kommt.

Kitharea  26.09.2022, 07:28
@Hellnoagain

Ich muss zugeben ich war selbst mal so. Lange her. Dachte ich MUSS das tun damit der Andere nicht vergisst, dass ich ihn mag. Aber wenn wir uns ehrlich sind, wer das nach einem Tag vergisst der hat mehr Probleme als meine fehlende Guten Morgen Nachricht xD (zumindest mit mir)

Hellnoagain
Fragesteller
@Kitharea

Bei mir ist es ja mittlerweile auch so, dass mich dieses Nachricht abturnt. Man steht dann wieder unter druck sofort zu antworten.

Ich finde dieses ständige geschreibe ist eher Frauen-Verhalten. Männer tun das in der Regel nicht so, außer meiner.

Kitharea  26.09.2022, 07:33
@Hellnoagain

Dann ist dein einziges Problem vielleicht der Druck den du dir selbst machst das zu beantworten. Ich meine solangs ihm ein Bedürfnis ist hast du 2 Möglichkeiten: 1. sag ihm, dass du das nicht willst oder 2. akzeptier wie er das handhabt. KEINER zwingt dich darauf überhaupt zu antworten.
Ich bevorzuge meistens den direkten und ehrlichen Weg. Kurz mal drüber reden und nach 5 Minuten ist klar, worums geht und welcher Weg der angenehmste für beide ist. Keine große Sache.

PeterPaul116  26.09.2022, 07:52

Was ist das denn

Sehr arm 😡

Kitharea  26.09.2022, 07:55
@PeterPaul116

Also bevorzugst du wenn deine Freundin dir einen guten Morgen wünscht weils zum Ritual gehört ? ist erlaubt.
Ich bevorzuge intensivere guten Morgen Nachrichten, wo man merkt dass es dem Anderen ein Bedürfnis ist seine Zuneigung genau jetzt auszudrücken.

Kitharea  26.09.2022, 07:59
@PeterPaul116

Ne - aber auch der beste Wein wir bei täglichem Genuss irgendwann langweilig. Wie ich oben schon sagte - wer nach einem Tag vergisst dass ich ihn mag hat ein größeres Problem als mich.
Davon abgesehen sagte ich Zuneigung "auszudrücken" und nicht zu haben im Generellen.

Kitharea  26.09.2022, 08:00
@PeterPaul116

Ich meine stell dir eine Freundin vor die dir jede Stunde sagt, dass sie dich liebt..... Nach spätestens 4 Wochen machst du Schluss - außer sie tut dir leid. Also ist der Zeitraum den man aushält "ohne" diese Messages ausschlaggebend und nicht die Zuneigung an sich das, was in Frage gestellt wird.

Kitharea  26.09.2022, 08:07
@PeterPaul116

Ich denke du hast noch nie erlebt, dass es jemand über deine Komfortzone hinaus übertreibt. Deswegen brauchst du hier auch keine Grenzen. Heißt aber noch lange nicht, dass es komisch ist wenn Andere Grenzen setzen.

PeterPaul116  26.09.2022, 08:24
@Kitharea

Ich finde es komisch , andere müssen es nicht so sehen

Ich freue mich über jede Nachricht von Ihr . Etwas erotisch darf sie gerne sein

* Floskeln * wie Du das nennst

Kitharea  26.09.2022, 08:28
@PeterPaul116

Ich denke nicht, dass der TE solche Nachrichten meinte. In den Anfängen einer Beziehung oder wenns grad gut läuft ist es normal, wenn mal mehr Nachrichten über den Ticker gehen. Aber irgendwann bekommt es einen "laschen" und "pflichlastigen" Basiston. Und genau dann ist der Zeitpunkt mal drüber zu reden. Ich finde es weniger komisch als erwachsen wenn beide ihre Bedürfnisse anpassen. Sollte das Bedürfnis bei keinem bestehen gibts ja eh kein Problem. Ich bin nicht diejenige die bestimmt, ob du 200 oder 2 Nachrichten am Tag aushältst.

Kitharea  26.09.2022, 08:33
@PeterPaul116

:) Dir ist schon bewusst dass du hier rumurteilst ohne auch nur den Hauch einer Ahnung zu haben oder ? Du urteilst über Menschen die du nicht kennst. Über Einstellungen die du nicht hast. Es geht dich nichts an. Wir führen hier - zumindest dachte ich das - ein neutrales Gespräch. Was mit dir scheinbar nicht geht weil du bei jedem 2. Satz deine persönliche Meinung zu irgendeiner Person oder einem Verhalten angeben musst. Ich würde behaupten du solltest dir eine bessere Streit- und Diskussionskultur zulegen.
Und bis es soweit ist wünsche ich dir ein schönes Leben und Menschen die gewillt sich sind deine Urteile anzuhören.

PeterPaul116  26.09.2022, 08:36
@Kitharea

Du scheinst frustriert zu sein , lass Dir Mal Nachricht mit Phantasie senden .

Dann wird das schon werden

Alles gute für Dich

ich liebe diese morgendliche Begrüßung, ist mir unheimlich wichtig und wäre komisch, wenn sie ausbliebe. Beruht bei uns aber auf Gegenseitigkeit!

Schlechte Nachrichten sollten Morgens nicht allzu früh kommen. Ansonsten gerne.

Bekommt ihr jeden Tag eine Guten-Morgen-Nachricht von euren Partner.

Nein.

Wie findet ihr sowas?

Ziemlich unwichtig bis unnötig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung