Guten Gebrauchtwagen für unter 5000 Euro?

9 Antworten

bei Mercedes gibt es mehrere Wagen unter 5000 euro, die auch net so teuer sind im unterhalt. Das auto lässt du einfach über dein Vater oder deine Mutter laufen ist viel günstiger.

zb einen Slk der ersten Generation mit 218 Ps etc gibt es für um die 5000 euro und Versicherung liegt so bei 160-200 euro 40 oder 60 euro steuern.

Solang man keine weiten strecken fahren muss ist so ein Auto auch als gut verdienender Azubi, der noch zuhause wohnt locker drin.

Guck dich mal bei Mobile.de um E-Klasse gebraucht gibt es zb auch für unter 5000 euro und die sind von der versicherung her wie der slk nur verbrauchen bisschen weniger zb (9 anstatt 11l)

hallo joosh ,ich würde mich an deiner stelle erstmal bei einem seriösen markenhändler (da hast du dann eine gewährleistung auf das fahrzeug ,das es in ordnung ist, der markenhändler ist zwar teurer als private anbieter oder hinterhof händler ,aber er hat einen ruf zu verlieren ,wenn er schrott verkauft , ) nach einem kompackt / kleinwagen bis 75 ps ? umsehen,bei einem fahrzeug in dieser klasse sind die unterhaltskosten (steuern ,versicherung ,benzinverbrauch ,reperaturen / ersatzteile/ verschleißteile noch überschaubar .,was bei einem gleichen fahrzeug mit 150 ps schon ganz anders sein kann (ist) ,für bis 5000euro kannst du schon ein jüngeres gutes kompacktfahrzeug finden , aber wenn es ein audi /bmw /mercedes sein soll ,dann sind die fahrzeuge, für das gleiche geld ,schon ziemlich alt, haben viele kilometer gelaufen ,usw. nebenbei sind die unterhaltskosten erheblich höher

Einen Audi, BMW oder Mercedes für unter 5000€, der noch lange fährt wirst du schwerlich finden. Brauchbare gebrauchte Kleinwagen bekommst du aber sicher schon für das Geld.

Du musst auch Bedenken, dass ein Auto im Unterhalt teuer ist. Je größer der Wagen umso mehr Versicherung und Steuern musst du bezahlen. Mehr Sprit verbrauchen sie auch noch und die Reparaturen darf man auch nicht vernachlässigen.

joosh1
Fragesteller

Danke für die Antwort :-)

Gerade die von Dir aufgeführten Marken sind für Fahranfänger immer die teuerste Wahl.

Für 5.000,- Euro bekommt man natürlich auch gute und zuverlässige Fahrzeuge. Schau mal bei den Japanern wie z.B. Honda, Toyota, Mitsubishi oder Subaru vorbei. Damit fährst Du gut und günstig sowie sehr zuverlässig und sparsam.

Die KM-Zahl findest Du im Tacho.

joosh1
Fragesteller

Danke wollte gerade nach den Japanern suchen ^^ danke...

trico  21.09.2012, 11:14

du kannst auch bei seat oder skoda ford usw. suchen.... wichitg ist das du dich über den unterhalt erkundigst....

jeder kann sich ein porsche kaufen aber nicht jeder kann ihn unterhalten.......

also 1.) was hab ich an kohle 2.) was kostet mich das auto 3.) gefällt er mir auch 4.) brauch ich diese ausstattung umbedingt oder tut es auch eine nummer kleiner.... 5.)

Seat Ibiza oder Seat Leon ( unterhalt Kosten unterscheiden sich auch hier ) Skoda Fabia währe auch eine Variante. Oder ein Renault Clio, Opel Corsa.

Solche Wagen wie Audi und BMW sind im unterhaltet sehr Teuer vorallem für ein Anfänger, VW ist auch nicht gerade billig;)