Guten Abend .kann ich ein Ausbildung mit A2 finden?

2 Antworten

Prinzipiell lernst du ja auch während der Ausbildung deutsch und wirst immer besser.

Es ist eher die Frage, wer dich einstellt, als was du finden kannst.

Bei Berufen mit wenigen Ausbildungsplätzen sind die Auswahlkriterien natürlich härter als bei Krankenpfleger oderso.

malak787
Fragesteller

Was würden Sie mir empfehlen?

Bei einer Ausbildung in Deuschland musst du immer auch in die Schule gehen. Die Arbeit im Unternehmen ist in handwerklichen Berufen eventuell machbar mit wenigen Deutschkenntnissen. Aber in der Schule und bei der schriftlichen Prüfung am Ende der Ausbildung kann es mit A2-Niveau wirklich schwierig werden.

Es ist also sehr wichtig, dass du weiter fleißig Deutsch lernst! B2 solltest du mindestens erreichen. Suche dir Freunde und Hobbys, wo du Deutsch sprechen kannst. Das macht das Lernen leichter!