Guten Abend! Habe ungefähr vor einer halben Stunde eine 250er iboprofen Tablette genommen! Darf ich danach Joghurt essen, Was würde passieren wenn ich es esse?

5 Antworten

kannst du getrost essen. es ist ein irrglaube das man auf viele medikamente keine milchprodukte essen darf. das trifft bei antibiotika zu bei diesen sollte man tatsächlich 2 stunden vor und 2 stunden nach einnahme keine milchprodukte zu sich nehmen.

idkjs
Fragesteller

Vielen Dank!

Ja, nichts passiert. Schau mal in den Beipackzettel. Ohne Nebenwirkungen auch keine Hauptwirkung.

da ein Joghurt ein Milchprodukt ist verfällt glaub ich der effekt der tablette.

idkjs
Fragesteller

Also nur die Wirkung der Tablette verfällt? Nichts anderes? Also, wie zB Übelkeit oder so?

Jewi14  20.10.2016, 09:21

Ibuprofen ist ein Schmerzmittel und kein (spezielles) Antibiotika. Daher darf man Milchprodukte essen.

Es spricht nichts dagegen das zu essen, worauf Du gerade Appetit hast bzw. das was Dein Kühlschrank hergibt.