Guten Abend Gutefragefreunde! Wie kann ich mich vor #Hacking schützen?

3 Antworten

Wer kein Opfer von Cyberkriminellen werden möchte, sollte vor allem aufmerksam sein. Ungewöhnliche Dinge sollte man grundsätzlich kritisch hinterfragen. Darüber hinaus ist es auch wichtig, mit den eigenen Daten sorgsam umzugehen und diese nur preiszugeben, wenn dies unbedingt erforderlich ist. Passwörter sollten sicher gewählt sein und nur einmalig genutzt werden, Software ist immer möglichst aktuell zu halten und für Logins sollte, sofern möglich, zusätzlich zu einem Passwort eine weitere Authentifizierungsmethode (Mehrfaktorauthentifizierung) gewählt werden.

Ich verlinke dir hier gerne auch noch einmal eine entsprechende Seite des BSI, die umfassend zur grundlegenden Absicherung bei Privatpersonen in verschiedenen Themenbereichen aufklärt.

https://www.bsi.bund.de/DE/IT-Sicherheitsvorfall/Buergerinnen-und-Buerger/buergerinnen-und-buerger.html?cms_pos=5

LG

EpIcOwNs945
Fragesteller

Vielen Dank du bist jetzt Freund! ;)

wenn du dich von Seiten fernhälst wo: warez,toolz,crackz angeboten werden

EpIcOwNs945
Fragesteller

Danke für die Information, mein Gutefragefreund!

EpIcOwNs945
Fragesteller

Danke für die Information! Seit Spitze. ;)