gutefrage.net passwort ändern?

3 Antworten

Bei mir funktioniert dies nicht.

Da ich mein Passwort vergessen habe, muss ich ja den Link "Passwort vergessen" auf der Einloggen-Maske verwenden.
Der Link "Passwort vergessen" generiert eine Mail, in der ein Link zum zurücksetzen ist.

Klickt man den Link dieser Mail an, erscheint die gutefrage-Webseite und eine Eingabemaske (2 Felder in denen zunächst das neue Passwort eingegeben und danach bestätigt werden muss) sowie ein Button "Senden". Gibt man nun das neue Passwort (mindestens 8 Zeichen lang) ein und klickt darauf, öffnet sich die gleiche Seite wieder, mit leeren Feldern "Passwort eingeben" und "Passwort bestätigen". Dies geht endlos so weiter.

Achtung: Getestet an unteschiedlichen Tagen mit 7 unterschiedlichen Webbrowsern über viele Monate (auch Mobilen Browsern). Das Passwort kann also für bestehende Accounts, die ihr Passwort nicht mehr wissen, nicht über dieses Verfahren geändert werden.

Wie in 3 Teufels-Namen ist das Passwort denn zu ändern?

PurplePlayer  07.05.2017, 10:54

Bei mir gehts auch nicht. Habe mein Passwort vergessen, da ich nur noch mit der APP auf der Platform bin. Dort musste ich mich nur einmal anmelden, dann nie wieder. Jedoch gibt es hier keine Freundesliste etc. Jetzt wollte ich mich mal im Browser anmelden und wenn ich neues Passwort erstellen will, passiert genau das, was du beschreibst:( Bekomme als Mails von Freundschaftsanfragen und kann sie nicht annehmen.

Fettsack04  17.05.2017, 21:41

Ich habe mit dem gutefrage-Team über das Problem kommuniziert - ich hatte das nämlich auch - und die meinten, es läge ein Fehler bei der Passwortänderung vor.

Vlt. konnte ich Dir helfen,

Fettsack04

Du gehst auf Meine Einstellungen. Dann erscheint obendrüber der Reiter Passwort ändern :-)

Seidenschnabel4  09.05.2015, 12:53

Wie kommt man denn zu "Meine Einstellungen"?

wo du dich einloggst gibts darunter eine frage und zwar die : Passwort vergessen? darauf klicken und die gebräuchlichen fekder ausfüllen :D